News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Eine Beschwerde ist ein Geschenk
-
Pferdeflüstern für Manager - Mitarbeiterführung tierisch einfach
-
Kulturtourismus
Kultur- und Städtetourismus gilt als angesagt. Das touristische Segment ist in den letzten Jahren überproportional gewachsen und gilt als Megatrend.
-
Viral Marketing
Die Werbedichte steigt. Kaum jemand ist heute noch in der Lage soviel Werbung aufzunehmen, wie ihm vorgesetzt wird. (Buchbeitrag)
-
IPTV - die Zukunft des Fernsehens
Die Übertragung von Fernsehen über das Internet verändert die Medienlandschaft nachhaltig. Lernen Sie Erfolgskriterien, aktuelle Entwicklungen und Trends kennen.
-
Veranstaltungsdokumentation im Web 2.0
Ihre Veranstaltung läuft bestens und ist gut besucht. Aber wie erfährt die Welt davon? Mit Techniken des Web 2.0 können Sie Ihr Event zeitgemäß dokumentieren.
-
Rechtslage bei Acquisetelefonaten im B2B
Seit 1.3. gilt das neue Telemediengesetz. Wie sieht die aktuelle Rechtlage aus, wenn ein Dienstleister einen potenziellen Kunden anruft, zu dem noch keine Geschäftsbeziehung besteht?
-
Markenkommunikation im Internet
Welche Instrumentarien bieten sich für eine erfolgreiche Markenkommunikation neben Bannerkampagnen im Internet an?
-
Rechnungen per E-Mail versenden - Was ist zu beachten?
Der elektronische Rechnungsversand per Email senkt Kosten und vereinfacht Prozesse, es müssen aber einige, u.a. steuerliche Vorgaben beachtet werden.
-
Einführung in Web-Analytics
Zielsetzung, Umsetzung, Analyse
-
10 Steps zur Entwicklung Ihrer Online Marketingstrategie 2008
Dieses Webinar stellt anhand eines praktischen Beispiels 10 Schritte der Online - Strategieentwicklung vor - inklusive der Bewertung von Web 2.0.
-
Die neue Rechtslage im E-Mail-Marketing
Am 1.3.2007 trat das neue Telemediengesetz in Kraft. Es sieht für E-Mail-Werbung neue Pflichten bei der Gestaltung vor. Bei Verstößen drohen hohe Bußgelder.