Retail-IT
-
Die Pole Position im E-Commerce
Amazon ist das Google für die Produktsuche. Ein optimales Amazon-Ranking auf den vorderen Plätzen hängt dabei von 3 Faktoren ab.
-
Diese Zielgruppen erreichen Sie über Google Ads
Die Zielgruppenoptionen bei Google Ads sind atemberaubend. Was alles kann Google Ads und wo liegen die Grenzen datengetriebener Audiences?
-
Customers the day after tomorrow
How to attract customers in a world of AI, bots and automation (English version)
-
Online-Marketing - Die große Angst, den Anschluss zu verlieren
Viel zu tun und keine Ahnung. Old School versus New Economy. Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.
-
5 neue Gründe für Marken-Shopping-Apps
Eine Shopping-App erhöht den ROI und lässt mit Augmented Reality Grenzen zwischen Mobile Shopping und stationärem Handel verschwimmen.
-
Wie stark ist Facebook als Performance Kanal?
Facebook hat sich als wichtiger Online Marketing Kanal etabliert. Doch wie stark ist Facebook als Abverkaufskanal wirklich? Eine Analyse.
-
So machen L’Oréal, Tennis-Point & Co ihre Kunden glücklich: 4 CX Best Practises der Großen
Diese drei Worte rufen bei vielen Unternehmen Gänsehaut und massive Überforderung hervor: exzellente Customer Experience.
-
5 Irrtümer zur Online-Schnäppchenjagd wie am Prime Day
Heute ist nochmal Amazon Prime Day. Zu dieser und anderen Schnäppchen-Angeboten im Internet kursieren viele Mythen, mit den hier aufgeräumt wird.
-
5 Tipps zum Amazon Prime Day 2019
Am 15. und 16. Juli veranstaltet Amazon den „Amazon Prime Day“. Auch Wettbewerber können mit eigenen Rabattaktionen ihre Nachfrage deutlich steigern.
-
Schlechtes Produktdatenmanagement bremst E-Commerce aus
Gutes Produktdatenmanagement hilft Händlern beim Abverkauf ihrer Produkte im E-Commerce. Hier erfahren Sie, was es zu beachten gilt.
-
7 Tipps für Shopbetreiber, die Urlaub machen wollen
Das Internet kennt keine Öffnungszeiten, aber auch Online-Händler wollen in den Urlaub. Diese Tipps helfen, das Geschäft aufrecht zu erhalten.
-
5 Schritte zu einer optimalen Customer Journey
Die 5 Schritte, um zu einer optimalen Customer Journey zu gelangen, führen von der Informationellen Reichweite bis zur Hard Conversion.
-
4 Erfolgsfaktoren für die digitale CX
Intelligente Automatisierung der digitalen Customer Experience ist mehr als ein modernes Interface. So erzielen Unternehmen echte Wettbewerbsvorteile.
-
eBay: 5 Tipps für den rechtssicheren Verkauf
Damit vermeiden Online-Händler häufige Fehler und verkaufen möglichst rechtssicher bei eBay.
-
Progressive Web Apps – die Zukunft des E-Commerce
Was sind PWAs? Die Vorteile von PWAs für den eigenen Commerce nutzen.
-
Was du von „How To Sell Drugs Online (Fast)“ für dein Online-Marketing lernen kannst
9 Marketing-Tipps aus der erfolgreichen deutschen Netflix-Serie