print logo
Die Kunst der Kundenbeziehung

Nils Hafner

Geschichten aus der Praxis zeigen, wie man Kunden sowie ihre Bedürfnisse identifiziert und die Beziehung für beide Seiten profitabel gestaltet.

Programmatic Advertising in Deutschland: To-Dos für den Mittelstand

Nina Offierowski

Die Etablierung von Programmatic Advertising in Unternehmen birgt Vor- und Nachteile. Was mittelständische Unternehmen für den Erfolg beachten müssen.

Storytelling: Geschichten in Text, Bild und Film

Annika Schach

Geschichten sind vielseitig einsetzbar - in Film, Wort und Bild. Neueste Kenntnisse aus Theorie und Praxis stellen die diversen Möglichkeiten vor.

Social goes Mobile - Kunden gezielt erreichen

Heike Scholz

Kunden werden immer mobiler. Ausgewählte Digital-Profis erläutern, wie man diese Kunden zielsicher auch mobil in Sozialen Netzwerken erreicht.

Digitale Transformation - So revolutionieren Sie Ihre Leadgenerierung

Elke Clausen

Noch nie war die Messe so wichtig und wertvoll wie heute. Mit vernetzten crossmedialen Online-Offline-Kampagnen generiert man mehr Kontakte denn je.

Markenmanagement

Reinhard Hünerberg

Durch den Aufbau einer eigenen Marke erschafft man Wiedererkennungswert. Eine solche Marke muss zunächst erstellt und dann am Markt etabliert werden.

Künstliche Intelligenz - Eine Einführung

Jerry Kaplan

Wie wirkt sich Künstliche Intelligenz auf die Wirtschaft und Gesellschaft aus? Verschiedene Antworten auf wichtige Fragen für die Zukunft.

Transformation. BAMM!

Marcus Bond

Neue Wege, um in der Business-Welt bestehen zu können: Von globalen Playern lernen und die wirtschaftliche Revolution für die eigene Firma nutzen.

Marketing mit Instagram

Kristina Kobilke

Eine professionelle Instagram-Strategie entwickeln und erfolgreich umsetzen, mit oder ohne Influencer. Mit vielen Beispielen, Tipps und Apps.

Leitfaden personalisierte Dialoge

Torsten Schwarz

Mit Marketing Automation die richtige Botschaft im richtigen Moment an die richtige Person senden. Wie Unternehmen diese Chance schon jetzt nutzen.

Storytelling mit der 3-Akt-Struktur

Oliver Grytzmann

Mit der 3-Akt-Struktur authentische Geschichten erzählen und dabei Kunden sowie Mitarbeiter binden: Ein Leitfaden für den Aufbau packender Storys.

Kommunikation in der digitalen Transformation

Egbert Deekeling

Vor welchen Herausforderungen steht die Kommunikation von und in Unternehmen? Experten aus verschiedenen Branchen geben Einblicke aus der Praxis.

Gewinner grübeln nicht: Richtiges Denken als Schlüssel zum Erfolg

Pamela Obermaier

Glauben Sie nicht alles, was Sie denken. Ihr Gedanke wirkt – aber völlig anders, als bisher angenommen!

Social Media: Potenziale, Trends, Chancen und Risiken

Roland Gabriel

Klare Definitionen und umfangreiches Wissen zum Einsatzmöglichkeiten der sozialen Medien in den verschiedenen Bereichen des Alltags.

Die Plattform-Revolution

Geoffrey Parker

Von Airbnb, Uber, Paypal und Co. lernen: Wie neue Plattform-Geschäftsmodelle die Wirtschaft verändern und Start-ups davon profitieren können.

Storytelling mit Daten

Cole Nussbaumer Knaflic

Die Grundlagen der effektiven Visualisierung von Daten und wie diese verständlich für das Publikum kommuniziert werden können.

Handbuch Marketing-Controlling

Christopher Zerres

Bewährte und neue Instrumente des Marketing-Controllings, die nicht nur Effizienz bestehender Maßnahmen, sondern auch Optimierungspotenzial aufzeigen.

Erfolgreiche Webtexte

deleted deleted

Verkaufsstarke Inhalte für Webseiten, Online-Shops und Content Marketing verfassen, die sich von den austauschbaren Floskeln im Internet abheben.

Der Konkurrenz ein Kundenerlebnis voraus

Karin Glattes

111 Tipps von Experten aus der Praxis, mit denen Kunden an den Touchpoints begeistert werden und sich entscheidend von der Konkurrenz abhebt.

Storytelling für Unternehmen

Miriam Rupp

Mit kreativen und innovativen Geschichten in Content Marketing, PR und Social Media die Basis für erfolgreiche Kundenkommunikation errichten.