Software-IT
-
Hürden beim Online-Banking abbauen
App-basierte Verfahren können Verbraucher:innen vor Hürden stellen oder sie sogar ausschließen.
-
Bitkom startet Smart-School-Wettbewerb 2023
87 Prozent der Eltern schulpflichtiger Kinder fordern bundesweite Mindeststandards für die technische Ausstattung von Schulen.
-
Künstliche Intelligenz im Online-Marketing
So hilft Ihnen Automatisierung bei der Content-Erstellung, Personalisierung und Co.
-
3,4 Milliarden Euro Umsatz: Deutscher App-Markt erzielt neuen Rekord
78 Prozent der Umsätze werden durch In-App-Käufe erwirtschaftet. Voraussichtlich 3,2 Milliarden App-Downloads im Jahr 2022.
-
AI-Act: Deutschland muss zunehmend auf Künstliche Intelligenz verzichten
Der Einsatz von KI scheitert in Deutschland an den Rahmenbedingungen. Damit droht die Bundesrepublik im weltweiten Wettbewerb zurückfallen.
-
7,8 Milliarden Euro: Markt für IT-Sicherheit wächst 2022 um 13 Prozent
2025 soll der deutsche IT-Sicherheitsmarkt erstmals die 10-Milliarden-Euro-Grenze knacken.
-
Teamarbeit mit Augmented Reality verbessern
Wie sich Arbeitsprozesse in räumlich verteilten Teams optimieren lassen. Die Forschenden experimentieren unter anderem mit Avataren.
-
Studie zeigt: IT-Expertise ist unerlässlich bei der Auswahl passender E-Commerce-Plattformen
Dennoch führen Fehlinvestitionen zu Frustration und behindern die Digitalisierung deutscher Unternehmen.
-
Unternehmens-IT im Spagat zwischen Troubleshooting und Wohlbefinden
Die Unternehmens-IT richtet ihren Fokus stärker auf Mitarbeiter – Digital Employee Experience wird zum kritischen Thema.
-
9 von 10 Deutschen wollen ihren Personalausweis online beantragen
Bürgerinnen und Bürger fordern mehr Tempo bei der Digitalisierung ihrer Städte und Gemeinden. 64 Prozent halten ihre Gemeinde für digital rückständig.
-
Deutschland ist Europameister bei den Industrie-Robotern
Die Zahl der installierten Industrie-Roboter in Deutschland ist 2021 gegenüber dem Vorjahr um 6 % auf 23.777 Einheiten gestiegen.
-
In Praxis und Klinik: Medizin wird digitaler – auch in Deutschland
Virtual Reality im OP, KI bei der Diagnose, Video-Sprechstunde: Ärztinnen und Ärzte wünschen sich digitale Angebote.
-
Grüne und digitale Transformation fordern Europas Zusammenhalt heraus
Die doppelte Transformation wird die Polarisierung zwischen den Regionen in Europa verschärfen.
-
Digital first: Zeichen & Wunder und Parador bringen Farbe ins Netz
Die Münchner Markenexpert:innen begleiten die Premiummarke Parador bei dem innovativen Digital-Launch nachhaltiger Wandfarben.
-
Geschäftsklima in der Digitalbranche besser als in der Gesamtwirtschaft
Die aktuelle Geschäftslage erreicht im September 30,5 Punkte und liegt nur leicht unter dem langjährigen Mittel. Im August waren es noch 35,3 Punkte.
-
Digital Experience – mit digitalen Technologien zu mehr Kundenzentrierung
Kunden beurteilen Unternehmen nach ihrer User Experience an allen Touchpoints. Kundengewinnung und -kommunikation erfolgen häufig über digitale Kanäle
-
HubSpot wird im Gartner® Magic Quadrant™ für B2B-Marketingautomatisierungsplattformen 2022 als führend eingestuft
Zum zweiten Mal in Folge als Leader anerkannt
-
Gegen den Trend: Rekord-Wiesn beim Mobilfunkverkehr
165 Terabyte Daten wurden auf dem Oktoberfest im Netz der Telekom übertragen. Starke Nutzung von Social Apps wie WhatsApp und Instagram.
-
Internationaler Vergleich: Deutsche bleiben ihrem Mobiltelefon am ehesten treu
Einstellungen und Gründe der Bevölkerungen in 18 Märkten zum (Nicht-) Wechsel von Mobiltelefon, Mobiltelefon-Marke und Mobilfunkanbieter.
-
Mensch versus Maschine – wer schreibt die besseren Inhalte?
Maschinen schreiben besser als Agenturen und Menschen. In der Untersuchung wurden Landing Pages, Blogbeiträge und Social Media Posts verglichen.