Software-IT
-
Klimawandel: Jeder Zweite sieht Digitalisierung als Problemlöser
Große Hoffnungen in intelligente Stromnetze, digitale Heizungstechnik und smarte Mobilität.
-
Arbeitsbelastung durch Digitalisierung bei 44 Prozent der Beschäftigten gestiegen
Antworten auf die Digitalisierung: Nur jeder zweite Arbeitnehmer vertraut der Strategie der Unternehmensführung.
-
Digitale Transformation in Unternehmen: Anspruch und Wirklichkeit klaffen vielfach noch auseinander
Firmen steckten 2018 im Schnitt 36 Prozent der Gesamtinvestitionssumme in Digitalprojekte.
-
Zukunft der B2B-Messe: multisensorisches, mehrdimensionales Produkt- und Markenerlebnis
Digitale Technologien haben das Bild der Messe deutlich verändert.
-
Authentifizierung für Unternehmen mit Sitefinity
Webinar 09.10.: Warum sich große Unternehmen bei der Auswahl eines WCM für Sitefinity und dessen umfassende Authentifizierungsfunktionen entscheiden
-
Geo-verteilte Bereitstellung mit Sitefinity erreichen
Geschwindigkeit ist für die Kunden von heute wichtiger denn je. Daher sollte sie auch für Unternehmen oberste Priorität haben.
-
Augmented Reality und E-Commerce – neue Marketing-Potenziale für Videocontent
Augmented Reality bietet Werbetreibenden die Möglichkeit, Produkte besser zu visualisieren, wodurch Kunden einen besseren Eindruck bekommen.
-
Mehr Mobilfunkmasten auf öffentlichen Liegenschaften
Infrastrukturgesellschaft des Bundes soll sich auf aktuell nicht durch die Netzbetreiber zu erschließende Regionen konzentrieren.
-
eco Verband: IT Sicherheit braucht Kooperation
Jetzt anmelden für nächste Internet Security Days am 17. und 18. September 2020!
-
Humanoide Roboter machen mobil
Die grösste Robotershow Europas auf der Business Innovation Week am 30. September bis 4. Oktober in Zürich Oerlikon.
-
Deutsche TV-Sender im Stresstest: Zuschauer wandern vom TV zum Streaming ab
Etwa ein Drittel des TV-Konsums wird in 10 Jahren zum Streaming abwandern – bei jungen Zuschauern sogar zwei Drittel.
-
Breites gesellschaftliches Bündnis für digitale Teilhabe
21 Organisationen aus Zivilgesellschaft, Kultur, Wirtschaft und öffentlicher Hand starten Initiative „Digital für alle“.
-
Mehrheit der Deutschen findet personalisierte Anzeigen von Sprachassistenten „unheimlich“
Selligent Konsumenten-Studie: Fast die Hälfte der Deutschen reduziert Social Media aus Datenschutzgründen.
-
Stärkung für lokalen Einzelhandel: Kölner Veedel im digitalen Pilotprojekt
Händlerbefragung zeigt Bereitschaft für gemeinsame Weiterentwicklung.
-
Innovationsfestival fürs digitale Sportbusiness
Der Kongress „Digital Sports und Entertainment“ wird zum Festival der Innovationen.
-
Stuttgarter Lebensversicherung setzt auf die IBM Cloud
Die Stuttgarter unterzeichnet Sechsjahresvertrag und verlagert ihre IT-Kerninfrastruktur auf die IBM Cloud Managed Services on z Systems.
-
Digitalisierung sichert deutschen Handelsunternehmen die Zukunft
72 Prozent sehen die Digitalisierung als Chance. Neue Services etablieren sich jedoch nur langsam.
-
Podcasts werden besonders häufig von Jüngeren genutzt
Eine aktuelle YouGov-Analyse zeigt, wie das Medium Podcast von den deutschen Konsumenten genutzt wird.
-
Deutsche erledigen knapp ein Drittel ihrer Einkäufe im Netz
Die Jüngeren bestellen mehr und häufiger über das Smartphone. Umweltschutz ist vielen Online-Kunden wichtig.
-
Bewerben per WhatsApp: Deutsche Post DHL Group erhält Stevie Award für innovativen Chatbot
Die ausgezeichnete Version des Chatbots basiert auf einem Pilotprojekt, das bereits im April gestartet und nun weiterentwickelt wurde.