Telekommunikation
-
Neuerungen im Jahr 2014
Roaming bei Handy-Nutzung im EU-Ausland wird erneut günstiger.
-
in-GmbH bringt Release 3.0 von sphinx open online auf den Markt
Management-Leitstand aus der Cloud – mit erweiterten mobilen Services und durchgängiger Unterstützung von Windows Phone 8, Apple iOS und Android
-
Der SQUT® zum Advent
Die Füße hochlegen, Gewürztee genießen, ein Kaminfeuer anzünden
-
Apps - Nicht um jeden Preis
Warum Apps nicht zwangsläufig eine sinnvolle Investition sind. Von Constantin Alecu. Wirtschaft in Mittelfranken, Ausgabe Okt.2013
-
Weltweiter ITK-Markt wächst um 3,8 Prozent
Umsatzrekord von 2,84 Billionen Euro. BRIC-Staaten legen überdurchschnittlich stark zu.
-
Air Berlin will Kundenservice an Call-Center-Spezialisten ausgliedern
Beim Kundenservice verhandelt Air Berlin momentan mit einem österreichischen Unternehmen über ein Joint Venture.
-
BITKOM-Branche schafft mehr Arbeitsplätze
Verband hebt Beschäftigungsprognose an. Ende des Jahres soll die Branche 917.000 Menschen beschäftigen.
-
Vom „heißen Draht“ zu Twitter
80 Jahre Fernschreiben
-
Across präsentiert Übersetzungsmanagement auf der tekom-Jahrestagung
Ab dem 06. November 2013 noch einmal die Tore der Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden.
-
IT-Planungsrat will IT-Sicherheit erhöhen
IT-Sicherheit sowie Möglichkeiten der föderalen Zusammenarbeit standen im Mittelpunkt der 12. Sitzung des IT-Planungsrats in München.
-
Studie zeigt "was Contact Center-Kunden wirklich erwarten"
Dieser Frage ging Actionable Research mit einer Umfrage im Auftrag von Interactive Intelligence nach.
-
Ganztägiger Warnstreik im Berliner Lufthansa-Callcenter
Der Tarifstreit zwischen der Lufthansa und Verdi geht weiter
-
60 Stunden am Telefon
Sprachtelefonie verlagert sich vom Festnetz in den Mobilfunk.
-
DVTM-Expertendiskussion auf der voice+ip, Frankfurt
Digitale Kostenkontrolle und Authentifizierung - private und geschäftliche Kundenkommunikation im zukünftigen All IP-Zeitalter sicherer gestalten.
-
Walter services schließt Call Center in Schutterwald
150 Vollzeitmitarbeiter sind betroffen – sie, der Betriebsrat und die Gewerkschaft sin informiert.
-
BITKOM warnt vor Roaming-Abschaffung
„Bärendienst für Verbraucher“
-
Die Callcenter gehen vor die Hunde?
Falsch! - denn Qualität im Dialog setzt sich durch
-
IFA 2013: in-GmbH und QIVICON zeigen Lösung zur Fernüberwachung des Smart Home
Integration von sphinx open online in die von der Telekom initiierte Smart Home-Plattform QIVICON – Anwendung wird erstmals auf der IFA gezeigt
-
Future Convention „Next Level Communication” startet mit namhaften Partnern
Über 50 Projekte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zeigen Konzepte und Ideen zur Kommunikation der Zukunft.
-
Wenn das Handy keinmal klingelt
25 Millionen Deutsche erleben Phantom-Anrufe. Jeder Dritte findet Funkstille merkwürdig.