print logo

Die Callcenter gehen vor die Hunde?

Falsch! - denn Qualität im Dialog setzt sich durch
Valentin Walger | 09.09.2013
In der Branche der Callcenter-Dienstleister jagt eine Negativmeldung die nächste: Eines der TOP 3 Unternehmen in Deutschland geht in die Insolvenz und bei den anderen wird irgendwie immer gestreikt. Mindestlohn, Warteschleifengesetz, unlauterer Wettbewerb... Die Schlagzeilen der letzten Monate bedienen das übliche schlechte Image mit den üblichen harten Worten. Positives muss her, weg mit der schlechten Laune! Denn es gibt sie – die Unternehmer, die etwas unternehmen, die Dienstleister mit Visionen, echte Sieger. Einen davon gibt es inzwischen seit 30 Jahren.

T.D.M. feiert und verschenkt Impulse

Wie verschenkt man Impulse? Diese Frage beantwortete das Team von T.D.M. bei der Feier zum 30. Firmenjubiläum mit einem ganz außergewöhnlichen Nachmittag für die über 100 geladenen Gäste. Die gleichzeitige Einweihung des Neubaus mit fast 150 neuen Workstations war Anlass für ein sensationelles und ebenso ungewöhnliches Programm. Impulsvorträge waren angekündigt und wer bis dahin an stundenlange Monologe und dröge Präsentationen dachte, sollte schnell eines Besseren belehrt werden. Moderiert von Comedian Dennie Klose reihte sich in den folgenden Stunden dann auch tatsächlich ein Impuls an den anderen.
„Besiege den inneren Schweinehund“ – der erste Impuls kam von Coach Torsten Mooren, der das „Günter“ genannte Zotteltier in jedem von uns gnadenlos ans Tageslicht zerrte und unterhaltsam apportieren ließ. Diesem von Motivationspsychologie und Neurowissenschaften inspirierten Beitrag folgte der Impuls von Marketing und Best-Ager-Experte Hans-Georg Pompe. Er lenkte das Augenmerk auf die Generation 50+, skizzierte Wege zur Gewinnung dieser „Marktmacht mit gigantischer Kaufkraft“ und schüttelte dabei eingefahrene Zielgruppenstrukturen kräftig durch.
Ein Highlight dieses Tages war sicherlich „Der perfekte Tag“ – Slatco Sterzenbachs Impuls für alle auf der Suche nach mehr Energie, mehr Erfüllung, mehr Leben. Der Diplom-Sportwissenschaftler, Autor mehrerer Bestseller und fünfzehnfache IRONMAN™-Triathlon-Finisher ist der ultimative Beweis für das Erfolgsrezept „Leben, was man lehrt“ und weckte durch seinen Impulsvortrag sicher in vielen Gästen den augenblicklichen Wunsch nach Veränderung.
Der abschließende Comedy-Act in Person von „Herrn Niels“ gab mit seiner Nummer nicht nur Impulse an die Lachmuskeln, sondern beeindruckte alle Anwesenden mit außergewöhnlicher Körperbeherrschung und Bühnenpräsenz. Sein und Schein, Illusion und Wahrnehmung – mit Sicherheit fiel dieser Impuls für jeden sehr individuell aus.
Hochemotional wurde es für alle noch einmal, als die Geschwister Klug gemeinsam mit ihren Eltern und Firmengründern Barbara F. Klug und Heinrich Klug die letzten 30 Jahre Revue passieren ließen und die ein oder andere Anekdote sowie Relikte aus der Firmengeschichte „auspackten“.
Wenn ein Unternehmen auf 30 Jahre zurückblicken kann, gibt es dort immer auch Höhen und Tiefen. „Es war sicherlich nicht immer leicht“, so Dietmar Klugs Rückblick auf drei erlebnisreiche Jahrzehnte, in deren Anfangszeiten auch schon mal irrtümlich Nachbarn bei dem Callcenter-Dienstleister an der Pforte klingelten, um ein Telefon zu kaufen. Inzwischen sind 7.000 erfolgreiche Kunden-Projekte und mehr als 30 Millionen Calls im In- und Outbound ins Land gegangen.
Und so wie auch im Geschäftsleben zeigte sich T.D.M. erneut als herausragendes, innovatives Unternehmen seiner Branche mit einer Jubiläumsfeier der ganz besonderen Art, die in der Tat Impulse geschenkt hat und eines klar macht: Von den Dialogprofis aus Sarstedt wird man auch in den nächsten 30 Jahren noch viel hören.




Pressekontakt:
Herr Martin Knopp
T.D.M. Telefon-Direkt-Marketing GmbH
Käthe-Paulus-Straße 12
31157 Sarstedt
Telefon: 05066 / 606-015

Über T.D.M.:
T.D.M. steht seit über 30 Jahren für Dialog-Kommunikation auf höchstem Niveau. Doch erst die Freundlichkeit und gute Laune unseres Teams machen uns zum perfekten Outsourcing-Partner. Wir haben Spaß an der Arbeit – und das hört man.


T.D.M. in Zahlen:
• Telefon-Marketing-Kompetenz seit 1983
• Familienunternehmen in 2. Generation
• Über 7.000 erfolgreiche Projekte
• Mehr als 30 Millionen Calls (Inbound/Outbound)
• Über 800 Schulungen für Unternehmen
• Knapp 200 fest angestellte Mitarbeiter
• 2 Standorte in Deutschland (Sarstedt und Rheine)