News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Künstliche Intelligenz zwischen Hype und Hysterie
KI-Modelle wie ChatGPT haben das Potenzial, die Art und Weise, wie wir arbeiten und kommunizieren, für immer zu verändern.
-
Ein Fünftel der Deutschen hat ChatGPT schon einmal ausprobiert
8 von 10 haben zumindest schon einmal davon gehört. Zwei Drittel erwarten, dass ChatGPT & Co. unser Leben verändern werden.
-
Unzureichende Transparenz bei Programmatic Advertising
Untersuchung zur nicht-suchgebundenen Online-Werbung zeigt bedeutende Marktposition von Alphabet/Google.
-
Cyber Security: Die Bedrohungslage steigt weiter an
Security-Prozesse hinken den Anforderungen an Digitalisierung und Cloud-Nutzung hinterher. Cyber-Bedrohung nimmt im Jahr 2023 weiter zu.
-
Social Media in der Assekuranz: Zielgruppen, Potenziale und Perspektiven
Aktueller "Trendmonitor Deutschland" von Nordlight Research untersucht Versicherungsunternehmen in sozialen Medien aus Verbrauchersicht.
-
Konsumklima mit schwachem Plus in die nächste Runde
Nach der spürbaren Aufhellung im Vormonat zeigt die Verbraucherstimmung im Mai ein eher uneinheitliches Bild.
-
Mediaagenturen sehen großes Potenzial im Bereich Retail Media
Mediaagenturen sehen im Bereich Retail Media das dynamischste Wachstum im digitalen Werbemarkt.
-
Portfolio-Management in unsicheren Zeiten
Unternehmen suchen Balance zwischen Resilienz und Transformation.
-
Bilanzen der Autokonzerne: Umsatz wächst weiter deutlich – aber Marge schrumpft
Umsatz und Gewinn der 16 größten Autokonzerne der Welt erreichen neue Höchstwerte: Umsatz steigt um 19 Prozent.
-
10 Use Cases für Mobile Omnichannel im digitalen Dialogmarketing
Wie sich SMS, Mobile Messenger und Push Notifications im digitalen Dialogmarketing einsetzen und mit anderen Kanälen integrieren lassen.
-
Personalisierung, Echtzeit & Meer: Aida holt Adobe an Bord
Aida Cruises reagiert auf verändertes Kundenverhalten und bietet passgenaue Angebote zur optimierten Reiseplanung und -begleitung.
-
Territory Media ist neuer Agenturpartner von Witron
Territory Media ist für die Planung und Umsetzung der internationalen Employer Media Branding-/Recruitingkampagne von Witron verantwortlich.
-
Organisationen investieren vermehrt in Customer Experience
Die Nachfrage nach Experience Research ist bei Organisationen um 61 Prozent gestiegen.
-
Jeden Tag durchschnittlich 10 E-Mails im privaten Postfach
Ein Drittel bekommt täglich nur 1 bis 4 private Mails. 9 Prozent empfangen 30 oder mehr Mails pro Tag.
-
Handelsverband fordert Bürokratiestopp und Gründungsoffensive
Neben einem besseren Klima für Neugründungen setzt sich von Preen für Veränderungen bei steuerlichen und bürokratischen Hindernissen ein.
-
Preiserhöhungen flauen ab
Die Preiserhöhungen in Deutschland werden in den kommenden Monaten voraussichtlich langsam abflauen.
-
Konjunkturkompass: Erholung mit angezogener Handbremse
KfW Research erwartet für 2023 Wachstumsrate des deutschen BIP von -0,3 %; für 2024 von 1,0 %.
-
Google Deutschland ab sofort offizieller Partner der Deutschen Frauen-Nationalmannschaft
Google schließt eine neue Partnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) zur Förderung des Frauenfußballs.
-
Influencern geben bei Kaufentscheidungen den Ton an
Social-Media-Atlas 2023: Vor allem jüngere Menschen folgen den Kaufempfehlungen auf YouTube, Instagram und anderen Plattformen.