Wirtschaftsinformationen
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Thalia übernimmt Buecher.de
Thalia übernimmt nach Weltbild nun auch buecher.de und stärkt seine Online-Präsenz. Das Kartellamt sieht in der Übernahme keine Marktverzerrung.
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Meta erhöht Gewinn um 35 Prozent
Meta steigert dank KI Umsatz, verzeichnet jedoch Verluste im VR/AR-Segment Reality Labs und investiert weiter in Zukunftstechnologien.
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Verbraucherstimmung setzt Abwärtstrend fort
Trotz leicht steigender Anschaffungsneigung bleibt der private Konsum schwach – ein Wachstumsimpuls für die Wirtschaft ist nicht in Sicht.
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Digitalisierung durch Corona ausgebremst
Trotz höherer Ausgaben für Homeoffice und virtuelle Tools hat die Pandemie die Digitalisierung in Deutschland ausgebremst und Produktivität gehemmt.
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Deutschland hinkt bei Erforschung und Nutzung digitaler Technologien hinterher
KfW Research: IT-Investitionen im internationalen Vergleich niedrig. Wirtschaftspolitische Maßnahmen zur Verbesserung der Situation sinnvoll.
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Bing steigert Werbeeinnahmen um 19 Prozent
Im Q4 2024 verzeichnete Microsoft Bing eine Umsatzsteigerung von 19 Prozent mit einem Gesamtumsatz von 64,7 Milliarden US-Dollar.
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Publicis kauft größte Influencer-Datenbank
Publicis stärkt durch Übernahme von Influential, einer führenden KI-basierten Influencer-Marketing-Plattform, seine Position im digitalen Marketing.
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Konsumklima im Aufwind – nur ein kurzzeitiges Aufflackern?
Im Juli hat sich die Stimmung der Verbraucher deutlich verbessert. Die Konjunkturerwartung als auch die Anschaffungsneigung steigen moderat an.
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Google verdient 64 Milliarden mit Werbung
Google Cloud erreicht erstmals 10 Milliarden Dollar Umsatz, Alphabet's Umsatz stieg um 14% dank Google Cloud, trotz schwächerer YouTube-Werbeeinnahmen
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Douglas verkauft Disapo
Douglas verkauft Disapo an Mya Health, um sich auf Premium-Beauty zu konzentrieren, Abschluss der Transaktion bis Ende Juli 2024.
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Unternehmensinsolvenzen gestiegen
33,5 Prozent mehr Unternehmensinsolvenzen und 27,9 Prozent mehr Verbraucherinsolvenzen im April 2024 als im April 2023.
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14 Prozent weniger Marketing-Jobs
Nachfrage nach Fachkräften im Marketing sinkt unter Vor-Corona-Niveau. Homeoffice-Optionen stabil bei 15 Prozent, ein möglicher Vorteil im Wettbewerb.
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Apple ist erste Billionen-Dollar-Marke
Die wertvollsten Marken 2024: Apple über $1 Billion, NVIDIA größter Anstieg und fünf neue Marken in den Top 100.
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Deutschland belebt den globalen Werbemarkt
Werbeinvestitionen sollen 2024 weltweit um 5 % auf 754,4 Mrd. US-Dollar steigen. US-Wahlen und Sportevents treiben globale Werbeausgaben an.
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Wo B2B-Marketer ihr Budget erhöhen
US-B2B-Marketer planen steigende Ausgaben für Tech, Daten und Events bis 2028 und setzen verstärkt auf Video und Social Media.
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Verbraucherstimmung erholt sich
Deutsche zeigen gesteigerte Zuversicht in Bezug auf Konjunktur, steigende Einkommenserwartungen und sinkende Sparneigung.
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Werbemarkt auch 2023 im leichten Plus
Wirtschaftliche Aussichten für 2024 aber unsicher, politische Vertretung der Branche geforderter denn je.
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Leises Industriesterben in Deutschland
Immer mehr Unternehmen schließen und scheiden aus dem Markt aus, Forschungsintensive Branchen fallen zurück.
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Kaum Hoffnung auf schnelle Erholung der deutschen Wirtschaft
Konjunkturbarometer des DIW Berlin steigt im März um knapp fünf auf 88 Punkte und liegt damit weiterhin deutlich unter der 100-Punkte-Marke.
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Die 7 größten KI-Unternehmen
Nvidia überholt Amazon und Google.Unternehmen wie Meta und Palantir investieren massiv in KI, während IBM Stellen durch KI ersetzt.