print logo

Douglas verkauft Disapo

Douglas verkauft Disapo an Mya Health, um sich auf Premium-Beauty zu konzentrieren, Abschluss der Transaktion bis Ende Juli 2024.
23.07.24

- Douglas verkauft die Online-Apotheke Disapo an Mya Health B.V.
- Verkauf soll bis Ende Juli 2024 abgeschlossen sein
- Mya Health plant ein umfassendes digitales Angebot

Die Douglas Group plant, ihren Unternehmensschwerpunkt stärker auf Premium-Beauty zu legen, wie das Unternehmen aus Düsseldorf mitteilt, berichtet Markenartikel. Aus diesem Grund verkauft der Parfümerie- und Beauty-Anbieter die niederländische Online-Apotheke Disapo. Erst 2022 hatte die Gruppe Disapo übernommen, um in den Apothekenmarkt einzusteigen.


Wie bereits unser Schwestermagazin healthcare-marketing berichtete, wurde der Kaufvertrag mit der Mya Health B.V. am 16. Juli 2024 unterzeichnet. Die Transaktion soll bis Ende Juli abgeschlossen sein. Mya Health bietet eine mobile App für Dienstleistungen im Bereich Rezepte und verschreibungspflichtige Medikamente an.


Die Online-Apotheke Disapo mit Sitz in Heerlen, Niederlande, beschäftigt rund 90 Mitarbeiter und vertreibt rezeptfreie und verschreibungspflichtige Medikamente sowie Kosmetika und Nahrungsergänzungsmittel. Durch die Fusion mit Mya Health soll ein digitales All-in-One-Angebot für Verbraucher entstehen, die regelmäßig verschreibungspflichtige Medikamente benötigen.