Eventmarketing
-
Die Klappe 2024: Hornbach räumt ab
Acht Trophäen machten Hornbach zum Abräumer des Abends. Insgesamt wurden 60 herausragende kommerzielle Bewegtbildformate ausgezeichnet.
-
Wie das Budget für Eventmarketing errechnet wird
Event-Marketing nimmt 10-20 % des Budgets ein. Hauptkosten: Location, Verpflegung, Technik. 10-15 % des Budgets für Marketing einplanen.
-
Wie die Digitalisierung Messen bedroht
Virtuelle Messen bieten der Fertigung mit AR, VR und digitalen Tools globale Reichweite, immersive Erlebnisse und effiziente Marketingstrategien.
-
So geht Gerolsteiner nach Wacken
Gerolsteiner positioniert sich beim Wacken Open Air mit dem „Zwischenwasser-Elixier“ und gezielten Aktionen, um die Marke bei Metal-Fans zu stärken.
-
Regionale Messen: Deutlich verbessert
Am besten schnitten die regionalen Fachbesuchermessen ab. Die Special-Interest-Publikumsmessen zeigten ebenfalls ein erhebliches Wachstum.
-
Wie sich das Cannes-Festival verändert hat
Cannes Lions 2024: Mehr diverse Führungskräfte, neue Partnerschaften und CTV im Fokus. KI, Sport und Retail Media im Rampenlicht.
-
So werden Events nachhaltiger
Nachhaltige Events messen und berichten: Vertrauen und Wachstum schaffen durch transparente und messbare ökologische Maßnahmen.
-
Externe Events in den Marketingmix integrieren
Externe virtuelle Events steigern Markenpräsenz, Kundenbindung und Lead-Generierung durch fortschrittliche Technologien und datenbasierte Analysen.
-
Was Event-Marketing von der Re:publica lernen kann
Die Re:publica bietet Raum für kritische Diskussionen und innovative Lösungen gegen den Trend der sozialen Entfremdung.
-
Aufwärtstrend im deutschen Veranstaltungsmarkt hält an
Meeting- & EventBarometers 2023/2024 zeigt: Nachhaltige Transformation der Branche manifestiert sich, Personal-Situation bleibt herausfordernd.
-
Firmen-Events feiern
Firmenjubiläen bieten Chance zur Positionierung. Planung, Kundenbindung und Kreativität sind entscheidend für erfolgreiche Feierkonzepte.
-
So kommen zu Events mehr Teilnehmer
Innovative Technologien revolutionieren das Eventmarketing, steigern Engagement, senken Kosten und erhöhen die Produktivität.
-
Ronald McDonald: Warum ein erfolgreiches Maskottchen gehen muss
Verschwundener Clown: Warum Ronald McDonald nicht mehr lächelt. Negative Clown-Wahrnehmung und Kritik am Kindermarketing führen zu seinem Rückzug.
-
Einreichungsphase für BrandEx Award 2022 gestartet
In insgesamt 20 Kategorien können sich die Teilnehmer beim international angelegten BrandEx Award um die begehrten Trophäen bewerben.
-
Event-Check: Self-Service-Ticketing
Was Du über Self-Ticketing und Ticketing-Anbieter wissen solltest.
-
Frankfurter Live Streaming Anbieter erklärt Vorteile eines Live Streams für Festivals
Die Filmproduktion & Videoproduktion Frankfurt Mainfilm erklärt, warum eine Live Streaming Produktion lukrativ für Festival Veranstalter sein kann.
-
Virtuelle Hauptversammlungen einfach durchführen mit dem Frankfurter Live Streaming Anbieter Mainfilm
Die Filmproduktion & Videoproduktion Frankfurt Mainfilm erklärt eine rechtskonforme Durchführung einer rein virtuellen Hauptversammlung.
-
Messe Frankfurt will bereits 2023 wieder Umsatzniveau von 2019 erreichen
Für die aufgrund der Krise verschobenen Veranstaltungen in 2020 bietet die Messe ihren Kunden weltweit eine Reihe von digitalen Ergänzungsformaten an.
-
Night of Light - Veranstaltungswirtschaft auf der Roten Liste
Veranstaltungsbranche macht mit einem flammenden Appell an die Politik auf ihre derzeitige Situation durch die Corona-Krise aufmerksam.