Mit Retail Media nutzen Marken First-Party-Daten für bessere Zielgruppen, optimierte Kampagnen und transparente Erfolgsmessung in Echtzeit.
22.11.2024 |
News von
TVREV
Chiemseer steigerte mit einer programmatischen Out-of-Home-Kampagne Markenbekanntheit und Kaufabsicht dank gezieltem Geo-Targeting.
15.11.2024 |
News von
meedia
Ströer meldet Rekordumsätze dank starkem Wachstum im DOOH-Bereich und der Übernahme von RBL Media. Statista unterstützt die digitale Expansion.
15.11.2024 |
News von
Leaders Network
Durch die Verknüpfung von OOH mit Social Media wird Außenwerbung messbar. QR-Codes und Geofencing sind ideale Tools für hohe Kundenbindung.
14.11.2024 |
News von
Meedia
Mit „Red Null“-Werbung am Wiener Stephansdom provoziert Fritz-Kola den Energydrink-Markt und setzt auf norddeutschen Humor.
13.11.2024 |
News von
Falstaff Profi
Kinobesucher in der Schweiz lassen sich nun durch programmatisch buchbare DOOH-Screens in Kinofoyers ansprechen. 700 neue Werbeflächen verfügbar.
11.11.2024 |
News von
persoenlich.com
Starbucks startet mit spektakulären Fake-Kürbistasse die Herbstsaison in Zürich und punktet bei der Gen Z durch eine verdreifachte Engagement-Rate.
08.11.2024 |
News von
persoenlich.com
KI steigert Effizienz und Beratung im Handel, doch hochwertige Daten bleiben entscheidend für erfolgreiche Automatisierung wie digitale Handzettel.
31.10.2024 |
News von
stores+shops
Virtual Minds startet programmatische Stadionwerbung auf 600 Screens, buchbar über Active Agent und Yieldlab, mit datenbasierter Echtzeit-Ausspielung.
21.10.2024 |
News von
adzine
Snocks startet seine erste Außenwerbung mit einem Community-Shooting, das echte und diverse Körper zeigt – und das mit kleinem Budget.
18.10.2024 |
News von
absatzwirtschaft
FOOH nutzt virtuelle 3D-Werbung, erweitert DOOH-Kampagnen und erhöht durch virale Effekte auf Social Media die Reichweite und Werbewirkung.
17.10.2024 |
News von
adzine
OOH-Werbung wird zunehmend programmatisch buchbar. Automatisierte Prozesse verbinden klassische und digitale Werbeflächen für besseres Targeting.
15.10.2024 |
News von
PresseBox
Dresden reduziert Werbestandorte: 100 Vitrinen werden abgebaut, während digitale Werbeträger im Stadtbild an Bedeutung gewinnen.
15.10.2024 |
News von
Dresdner Neueste Nachrichten
Eine Analyse zur Effizienz von Out of Home zeigt, wie der Fachverband Außenwerbung und bynd den „Return on Environment“ (ROE) messen.
04.10.2024 |
News von
Fachverband Aussenwerbung e.V.
Kein Ausbau digitaler Außenwerbung in Zürich bis 2030: Der Stadtrat will die weitere technische Entwicklung abwarten und ein Werbeverbot verhindern.
27.09.2024 |
News von
persoenlich.com
DocMorris platziert Plakate direkt vor Apotheken und verstärkt seine Marketingmaßnahmen, was bei betroffenen Apotheken für Unmut sorgt.
27.09.2024 |
News von
apotheke adhoc
Digitale Außenwerbung am POS schafft höhere Sichtbarkeit und Werbeerinnerung als Plakate und fördert Spontankäufe laut aktueller Studie.
24.09.2024 |
News von
markenartikel
Das Volksbegehren "Hamburg Werbefrei" erhält vom Verfassungsgericht grünes Licht und könnte Werbung im öffentlichen Raum stark einschränken.
11.09.2024 |
News von
Unternehmen-Heute
Einführung personalisierter Werbung auf Chinas U-Bahn-Systemen. Die Innovation hilft Städten zusätzliche Einnahmen zu generieren.
26.08.2024 |
News von
CNN
Werbung auf Görlitzer Straßenbahnen stärkt das Image lokaler Unternehmen und die Sichtbarkeit der Stadt. Alle Wagen sind bereits ausgebucht.
13.08.2024 |
News von
Sächsische