News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Farcaster nutzt Crypto für Social Networking
Farcaster, ein Blockchain-Sozialprotokoll, sammelte $150M von Investoren ein, unterstützt von Paradigm und a16z Crypto.
-
Google verliert Vertrauen Werbetreibender
Enthüllungen aus dem DOJ-Prozess zeigen, wie Google heimlich die Werbekosten erhöht und das Vertrauen der Werbetreibenden erschüttert.
-
Wer ist der deutsche Fußballfan?
Weibliche Fans nehmen zu, dennoch ist der durchschnittliche Fußball-Fan mehrheitlich männlich. In Nordrhein-Westfalen leben die meisten Fußballfans.
-
Nachrichtenflut im Netz: Jeder und jede Zweite fühlt sich überfordert
78 Prozent informieren sich bei Nachrichtenseiten und Apps, 44 Prozent via Social Media. 92 % fordern Transparenz bei KI-Einsatz im Journalismus.
-
Empathie gewinnt an Bedeutung
Echtes Marketing erfordert mehr als Daten: Empathie schafft echte Verbindungen, steigert die Kundenbindung und fördert langfristigen Erfolg.
-
Vier aktuelle SEO-Trends
Nachrichtenseiten und Affiliate-Websites erleiden große Verluste in der SEO-Sichtbarkeit. Google reduziert unqualifizierten Content.
-
D64 warnt vor Adtech-Plattform Utiq
Utiq, eine AdTech-Initiative großer Netzbetreiber, könnte Nutzer überwachen und detaillierte Persönlichkeitsprofile erstellen, warnt D64.
-
EU verbietet besonders risikoreiche KI-Anwendungen
Wegweisendes KI-Gesetz der EU: Neue KI-Regeln setzen globalen Standard und gelten in zwei Jahren für alle Unternehmen.
-
Google TV startet KI-generierte Filmbeschreibungen
Google TV führt KI-generierte Beschreibungen ein, personalisiert nach Nutzervorlieben, um die Suche zu verkürzen und die Seherfahrung zu verbessern.
-
Meta kopiert BeReal und Snapchat
Meta entwickelt für Instagram das Feature "Peek", das authentische, einmalig sichtbare Fotos in Echtzeit ohne Filter ermöglicht, inspiriert von BeReal
-
Netflix plant eigene AdTech-Plattform
Netflix lanciert bis 2025 eine eigene Werbeplattform, um Marken neue Möglichkeiten im wachsenden Bereich des werbefinanzierten Streamings zu bieten.
-
TikTok testet 60-Min-Videos
TikTok testet 60-Minuten-Videos für ausgewählte Nutzer in bestimmten Märkten, um längere Inhalte zu ermöglichen.
-
Social-Web-Aktive rauchen mehr
Britische Studie: Intensive Social-Media-Nutzung erhöht bei Jugendlichen das Risiko für Rauchen und E-Zigaretten-Konsum.
-
Instagram: Shares wichtiger als Likes und Kommentare
Adam Mosseri betont in einer Instagram-Fragerunde, dass Shares wichtiger als Likes sind und die Plattform auf teilenswerte Inhalte setzt.
-
Genesys beschleunigt die Zukunft personalisierter KI-gestützter Kundenerlebnisse
Neue native Genesys Cloud Journey Management-Funktionen sorgen für tiefere Einblicke und mehr Kontrolle über KI-gestützte Customer Experience.
-
ChatGPT wird jetzt mit Reddit trainiert
OpenAI nutzt Reddit-Daten zur Verbesserung von ChatGPT und entwickelt neue KI-Features für Reddit-Nutzer und Moderatoren.
-
SEO: Warum Kontext-Links besser sind
Kontextuelle Links sind Schlüssel für SEO. Broken-Link-Building, Gastbeiträge und Nischenbearbeitungen steigern Webseitensichtbarkeit.
-
Lufthansa bringt VR an Bord
Die Headsets werden auf ausgewählten Lufthansa-Flügen mit Filmen, Fernsehsendungen, Podcasts und Spielen eingeführt.
-
DFB zeigt wie Viral-Marketing geht
Der DFB nutzte unkonventionelle Partner, um den EM-Kader bekanntzugeben, was zu Millionen von Aufrufen auf Social Media führte.
-
AWS speichert Daten bald in Deutschland
AWS errichtet bis 2025 in Brandenburg eine "Sovereign Cloud" für €7,8 Mrd., mit strengen Datenkontrollen und lokalen Arbeitsplätzen.