News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
CDU/CSU und Grüne bekommen die besten Noten für Digitalpolitik
Note 2,8 für die Union, 2,9 für die Grünen. BSW, AfD und Linke belegen die letzten Plätze.
-
ExpertenTalk: Dialogmarketing – mit Ihren Kunden im Austausch bleiben
Holen Sie sich am 14. Juni 2024 wertvolle Tipps und erfahren Sie, wie Sie Ihre Kommunikation erfolgreich gestalten.
-
Diese 10 Inhalte verbessern die Customer Experience
Welche Inhalte steigern die Kundenzufriedenheit und unterstützen den Verkauf? Hier sind 10 wichtige Tipps, die die Customer Experience verbessern!
-
Jeder zweite Influencer-Follower ist Fake
Fake-Follower kosten Marken Millionen: Effektive Strategien zur Vermeidung von Budgetverschwendung und Maximierung des ROI.
-
Bekanntheit von Temu, Shein und Co. immens gestiegen
Temu, Shein und Co. verzeichnen großes Wachstum und punkten durch Preis, Produktauswahl und Entertainment.
-
5 Gründe warum KI keine Marketer ersetzt
Die Chancen der KI: Warum künstliche Intelligenz keine Arbeitsplätze im Marketing ersetzt, sondern Kreativität und Effizienz steigert.
-
Hubspot kauft KI-Startup
HubSpot erwirbt Kemvi und integriert fortschrittliche KI-Technologie in seine Plattform.
-
Verhaltenskodex KI
Neuer Verhaltenskodex fordert transparente Nutzung von KI in der Wissenschaft und klare Kennzeichnung von KI-generierten Daten.
-
Podcast-Werbung basiert auf Vertrauen
Podcast-Trends-Tour-Report zeigt: Über 60 % der Studienteilnehmer reagieren auf Podcast-Werbung aktiv.
-
Apothekerin zerlegt Werbung von Shop-Apotheke
Durchfall und Online-Bestellung? Apothekerin Hauptmann warnt vor Verzögerungen bei Shop-Apotheke und empfiehlt lokale Lieferdienste.
-
Google-KI versagt schon wieder
Google AI steht in der Kritik für gefährliche Fehlinformationen, wie das Laufen mit Scheren und das Trinken von Urin zur Behandlung von Nierensteinen.
-
Lineares Fernsehen: Tendenz fallend
In Deutschland ist bisher Lineares Fernsehen noch verbreiteter als On-Demand, Tendenz aber fallend.
-
Fußball-EM für das Marketing nutzen
EM 2024 im Marketing: Schutzrechte der UEFA beachten, juristische Prüfung jeder Werbung empfohlen.
-
Verbraucherschützer fordern Tracking-Verbot
Der VZBV fordert Verbot von Tracking und Profilbildung. Die Online-Werbewirtschaft widerspricht und sieht Risiken für die Informationsverfügbarkeit.
-
Die 7 besten Online-Marketing-Bücher ever
Entdecken Sie die besten Bücher für Online-Marketing, um Ihre Strategien zu verbessern
-
Status quo grüner Werbung in Deutschland
Werbung umweltfreundlicher gestalten: CO2-Fußabdruck senken und Nachhaltigkeitsziele erreichen.
-
Warum Retail Media das Cookie-Problem nicht löst
Omnichannel-Werbung: Retail Media verknüpft Online- und Offline-Kanäle und bietet Marken eine konsistente Kundenerfahrung.
-
TikTok bietet KI-Hilfe für Anzeigen
Effektive Werbung auf TikTok: Neue KI- und Automatisierungstools ermöglichen Marken kreative, skalierbare Kampagnen und optimieren den ROI.
-
5 Anfängerfehler im E-Mail-Marketing
Mit diesen 5 Tipps steigern Sie die Effektivität Ihres E-Mail-Marketings und fördern die Kundenbindung.
-
Darauf kommt es bei Landingpages an
Top Landing Page Builder 2024 bieten Drag-and-Drop, SEO-Tools, A/B-Tests und Integrationen für höhere Conversion-Raten und Marketingeffizienz.