Wie viele E-Mails sind zuviel?
Interessanter Blog-Beitrag von Wilhelm Adt - Bildung
smanager bei wisoa professional. Er berichtet über die richtige Frequenz von E-Mail-Aussendungen.
Ist die Abbestellrate Ihrer E-Mail-Abos in den letzten Monaten in die Höhe gegangen? Dann könnte es nicht am Inhalt Ihrer E-Mails liegen, sondern an der Tatsache, dass Sie zu häufig welche versenden. Denn zu den häufigsten Gründen, E-Mails abzubestellen, gehört der Grund: zu viele E-Mails.
Entscheidend ist also, die richtige Frequenz zu finden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit einem besseren E-Mail-Management den richtigen Weg einschlagen.
1. Wählen Sie die zu Ihrem Produkt passende Frequenz.
2. Schreiben Sie nicht dann, wenn Sie etwas zu sagen haben, sondern dann, wenn Ihr Kunde etwas von Ihnen lesen will.
3. Tägliche E-Mails nur, wenn der Kunde täglichen Informationsbedarf hat.
4. Frequenz und Kürze hängen zusammen.
5. Segmentieren Sie Ihre Kunden.
6. Machen Sie Auswahlangebote.
7. Lassen Sie die Kunden wählen, wie häufig sie informiert werden möchten.