Umgang mit Graymails, Abmelde-Prozesse optimieren, eGifts per E-Mail und mehr

Interessanter Beitrag von Rene Kulka im Blog optivo® campfire:
Aktuelle Lesetipps für E-Mail-Marketing-Interessierte:
* Microsoft veröffentlichte einige Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage zum Thema „Graymail“, die von TNS EMNID Ende 2010 mit 1.115 E-Mail Nutzer durchgeführt wurde.
* Dem Thema „Austragung“ aus dem Verteiler widmen sich auch die Zustellbarkeits-Spezialisten von ReturnPath. Eine aktuelle UK-Studie offenbart: Die Bedeutung eines optimalen Unsubscribe-Prozesses wird vielfach noch unterschätzt.
* Zunehmend mehr Marketing-Verantwortliche springen auf den E-Mail-Zug auf: Einer Befragung von MarketingSherpa zufolge planen 42 % in 2011 mehr Budget für E-Mail-Marketing ein.
* In eGifts steckt eine Menge Potenzial, sagen Javelin Strategy & Research.
* Was liefert mehr Klicks und Conversions – ein kleiner Link, der rot hervorgehoben ist, oder ein großer Link ohne farbliche Hervorhebung?