print logo

Transparenz im E-Mail-Marketing

Vertrauen ist im E-Mail-Marketing besonders wichtig. Hier finden Sie Tipps wie Sie mit Transparenz punkten können.
16.02.11
©
 

Interessanter Beitrag von Frank Rix im dialogue1 E-Mail-Marketing Blog:

Würden Sie wildfremden Menschen Ihre Handy-Nummer geben? Oder Ihre primäre E-Mail-Adresse? Vermutlich nur unter der Voraussetzung, dass Sie der Person vertrauen und fest davon ausgehen, dass sie mit Ihren Daten kein Unfug anstellt. Ihre Interessenten und sogar Kunden denken oft nicht anders: Sie haben nicht per se jenes Vertrauen in Ihr Unternehmen, welches Sie sich wünschen. Zu schlecht sind subjektive Erfahrungen mit anderen Werbetreibenden, welche sie wohlmöglich mit E-Mails bombardieren oder Newsletter-Abmeldungen gänzlich ignorieren– sprich: Vertrauen missbraucht haben.

Einer natürlichen Portion Misstrauen können Sie wenig entgegensetzen. Was sich in jedem Fall positiv auswirkt ist Transparenz.

Hier finden Sie Tipps wie Sie mit Transparenz punkten können.