print logo

Online Marketing und Social Media: Was ist Hype, Kür oder gar Pflichtprogramm?

Web2.0 und Social Media sind kein kurzfristiger Hype, sondern sie verändern grundlegend die Kommunikation zwischen den Menschen.
08.02.11
©
 

Interessanter Beitrag bei media Treff: Webcast vom B2B-Marketing Kongress mit Christopher Bouveret zu Online Marketing und Social Media.

Web2.0 und Social Media sind kein kurzfristiger Hype, sondern sie verändern grundlegend die Kommunikation zwischen den Menschen. Auch Unternehmen im B2B stehen vor der Herausforderung, die neuen Nutzungsformen des Internets und das daraus resultierende Potenzial für ihr Business zu erschließen. Dabei sollte aber der zu erwartende Nutzen für die Unternehmen an erster Stelle stehen. „Ich glaube nicht, dass Social Media im B2B der Weisheit letzter Schluss ist”, so Christopher Bouveret in der Podiumsdiskussion “Quo vadis B2B-Web 2.0?”. “Viele Unternehmen bräuchten überhaupt erst ein strategisches Online-Marketing”. Welche Themen im Online-Marketing für mittelständische Unternehmen zum Pflichtprogramm gehören und welche Kür sind, dazu mehr in diesem Interview.