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Online ist der größte Umsatztreiber bei Fachmedien

Durch Investitionen in Zeitschriften, Fachbücher, Events und digitale/mobile Angebote schliessen deutsche Fachmedienhäuser 2010 positiv ab.
11.05.11

Um 0,8 Prozent wuchs der Branchenumsatz auf insgesamt 3,03 Milliarden Euro. Im Vorjahr mussten die Verlage noch einen Umsatzrückgang von 4,2 Prozent hinnehmen. Das leichte Umsatzwachstum in 2010 und die positiven Umsatzaussichten für das laufende Jahr bringen die Branche dem Rekordergebnis von 3,13 Milliarden Euro im Jahr 2008 nun wieder näher. Das zeigt die aktuelle Fachpresse-Statistik 2010 der Deutschen Fachpresse. Für die repräsentative Statistik, die jährlich wiederholt wird, wurden von Februar bis April 2011 die Mitglieder der Deutschen Fachpresse zu ihren betrieblichen Kennzahlen befragt. Errechnet wurden die Daten im Auftrag der Deutschen Fachpresse vom Marktforschungsinstitut Bellgardt + Behr (Frankfurt am Main).