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Deutsche Post & Forrester: E-Mail-Marketing-Ausgaben auf konstantem Niveau

Zum Auftakt der Messeveranstaltung mailingtage in Nürnberg veröffentlichte die Deutsche Post heute den „Dialogmarketing Monitor 2011“.
17.06.11

Die vielbeachtete repräsentative Studie untersucht alljährlich die Dialogmarketing-Aktivitäten und -Aufwendungen deutscher Unternehmen. Für die aktuelle Untersuchung wurden unter anderem 2.792 Verantwortliche im Januar und Februar 2011 mittels Telefoninterviews zu Ihren Werbemaßnahmen befragt. Die Auswertung ist – wie diejenigen der Vorjahre – kostenfrei abrufbar.

Keyfacts aus dem Dialogmarketing Monitor 2011 für Deutschland

Status quo (Quelle: DMM 2011)

- Drei von vier Unternehmen setzen auf Dialogmarketing.
- Erstmals seit Jahren sind die Nutzerzahlen rückläufig – insbesondere Kleinstunternehmen reduzierten 2010 ihre Dialogmarketing-Maßnahmen. Großunternehmen bestimmen den Markt.