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„Auf den Menschen kommt es an“

Das Potenzial von Menschen mit Handicap besser zu nutzen, hat sich der Arbeitskreis Inklusion des Callcenter-Verbands Deutschland zum Ziel gesetzt.
11.05.11

Motiviert, selten krank und unternehmenstreu: So beschreibt der Arbeitskreis Inklusion des Callcenter-Verbandes Deutschland Mitarbeiter mit Behinderung. Doch noch greife die Branche allzu selten auf dieses Reservoir zurück. Um diese Botschaft nach außen zu tragen, trafen sich auf Einladung des Arbeitskreises sowie des Partners MyHandicap gestern Branchenmitglieder und Interessierte in den Räumen der Agentur Kraftwerk Mensch GmbH in Pforzheim. Deren Geschäftsführer Oliver Erckert verantwortet die Pressearbeit des Arbeitskreises.

Alfons Bromkamp, Leiter des Arbeitskreises, hatte Ernüchterndes zu berichten. Die Branche erreiche mit 1,5 Prozent nur einen kleinen Teil der für Unternehmen ab 20 Mitarbeitern gesetzlich geforderten fünf Prozent an behinderten Arbeitnehmer.