Google Marketing Plattform verbessert API
- - Neue API von Google Marketing Plattform
- Mehr Flexibilität für Marketingprofis
- Google rollt neue API mit erweiterten Funktionen aus
Google Marketing Plattform hat eine neue API mit erweiterten Funktionen für organisatorische Administratoren eingeführt. Marketer können nun Eigenschaften zwischen Standard- und Analytics 360-Stufen upgraden oder downgraden und Google Analytics-Konten mit Organisationen verknüpfen, berichtet Nicola Agius auf MarTech.
Diese Verbesserungen erleichtern das Kampagnen-Tracking und bieten tiefere Einblicke, was zu effektiverer Optimierung führt. Die Integration von Organisationsdetails in die Admin-API schafft eine direkte Verbindung zwischen den vorhandenen Verwaltungsfunktionen und der neuen Google Marketing Plattform Admin-API.
Die Google Marketing Plattform vereint die Werbedienste von DoubleClick mit den eigenen Werbe- und Analysetools von Google an einem Ort, um die Planung, den Kauf, die Messung und die Optimierung digitaler Medien und Kundenerfahrungen zu vereinfachen. Die Nutzung der Tools erfordert spezialisierte Zertifizierungen, entweder im Unternehmen oder durch externe Fachkräfte.