print logo

CCV Regionaltreffen West (Süd) im "The Squaire"

Ein ereignisreiches Regionaltreffen des Call Center Verbandes fand am 27. Juni im "The Squaire" am Frankfurter Flughafen statt.
04.07.12 | Interessanter Artikel bei Sabio System Integration

Gastgeber war diesmal die Firma Sabio System Integration GmbH.

Das Event wurde von den beiden Regionalleitern West (Süd) Roy Reinelt und Niclas Bychowski sowie Markus Bornheim (Sabio System Integration GmbH) eröffnet. Die Regionalleiter begrüßten alle Teilnehmer und stellten Neuigkeiten aus dem Verband vor. Markus Bornheim präsentierte Sabio System Integration und deren Tätigkeitsfelder.

Die Präsentation „The Voice of the Customer“ von Peter Sunderland, Chairman des englischen Verbandes „Customer Contact Association“ eröffnete die Präsentationsreihe. Er stellte eine Studie der CCA vor, die bei Kunden und Contact Center Betreibern hinterfragte, welche Faktoren aus deren Sicht den Kundenservice in den Jahren 2012/2013 in ihrem Geschäft maßgeblich beeinflussen und welche Technologietrends die Unternehmen in den kommenden Monaten erwarten.

Die Ergebnisse zeigen, dass zahlreiche Faktoren hier eine Rolle spielen. Ausschlaggebend sind Themen wie wirtschaftliche Faktoren der Unternehmen und der Kunden sowie die Einbindung von Social Media Kanälen und nicht zuletzt die Erwartung der Kunden an ein Service-Center.

...