print logo

Sieger des EDDI-Awards 2012 heißt ING-DiBa

Kundenpreis des Deutschen Dialogmarketing Verbands wurde zum 19. Mal verliehen
20.06.12

Vor rund 220 Gästen wurde gestern, am 19. Juni, am Vorabend der mailingtage der EDDI 2012 in Nürnberg verliehen. Die begehrte Trophäe, mit der der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) seit 19 Jahren Unternehmen für besonders erfolgreiche Dialogmarketingstrategien ehrt, ging in diesem Jahr an die größte Direktbank Deutschlands, ING-DiBa. Kerstin Jourdan, im Marketing verantwortlich für das Direktmarketing der Bank, nahm den Preis von DDV-Präsident Dieter Weng und Jürgen Seitz vom EDDI-Hauptsponsor United Internet Dialog entgegen.

„Das wohl wichtigste Erfolgsrezept der ING-DiBa: Sie hält, was sie im Dialog mit den Kunden verspricht. Dabei sorgt sie für eine konsistente Kommunikation über alle Kanäle – und ist immer nah am Kunden“, beschrieb DDV-Präsident Dieter Weng in seiner Laudatio die Wahl der Jury. Statt glatter Menschen und glitzernder Finanztürme spiele das langjährige Testimonial Dirk Nowitzki die Hauptrolle in den TV-Spots und sorge für Emotionen, Identifikation und hohe Sympathiewerte. „Die Marketingkommunikation ist vom Mailing über den E-Mail-Newsletter bis hin zum Sponsoring der deutschen Basketball-Nationalmannschaft stringent und eingängig.“

...