Webdesign – Haase & Martin GmbH aus Dresden bietet Full Service im Online Marketing
Dresden, 18.2.2011 – Internetseiten sind Klassiker im Online-Marketing. Annähernd 72% der Menschen in Deutschland ab 14 Jahren nutzen das Internet (Stand 2010). Das sind ca. 45 Millionen Menschen. Die meisten davon nutzen das Internet täglich – für Suchanfragen, für die Nutzung von Sozialen Netzwerken um mit Freunden in Kontakt zu bleiben, für den täglichen E-Mailverkehr, für das regelmäßige Lesen von Nachrichtenportalen und für berufliche Zwecke zur Recherche, zur Kommunikation und für das eigene Marketing.
Die eigene Website ist für ein Unternehmen unerlässlich. Da die Online-Suche nach Produkten und Dienstleistungen bei der Mehrheit der Deutschen so immanent und selbstverständlich ist, sind Firmen, Dienstleister oder Marken, die keine Website besitzen, quasi nicht existent. Potentielle Kunden informieren sich im Vorfeld auf Websites. Man stöbert ungestört nach Firmen, Marken und Suchbegriffen, privat zu Hause am Rechner, unterwegs auf dem Smartphone, rund um die Uhr, auch Sonntag Nachmittag wenn die Familie eine spontane Idee für den Urlaub verfolgt oder nach einem neuen Auto sucht.
Die Internetseite generiert Kundenkontakte. Sie ist das ständige Schaufenster für Produkte und Leistungen, stellt bequeme Kontaktmöglichkeiten bereit und ermöglicht Verknüpfungen mit Online-Netzwerken und privaten Profilen. Die Website steuert aktiv die Kundenakquise. Beim Design einer Website sind das Gestaltungskonzept, das Layout, die Navigation, die Lesbarkeit und technische Funktionen im Hintergrund entscheidend für eine nutzerfreundliche Bedienbarkeit der Seiten – mit dem Ziel der Kontaktaufnahme des Kunden.
Bevor der Kunde auf die Webseite einer Firma stößt, sucht er mit Suchmaschinen nach bekannten Begriffen und Wortgruppen. In den angezeigten Ergebnissen werden relevante Websites nach Priorität aufgelistet. Die Reihenfolge ergibt sich nach einem internen Ranking der jeweiligen Suchmaschine. Relevant ist einerseits die Qualität der Website selbst und andererseits auch die Anzahl der externen Links, die auf die Webseite verweisen. Beide Aspekte haben Agenturen im Blick wenn sie professionelles Webdesign umsetzen und die Website mit Online-Marketing Maßnahmen im World Wide Web bekannt machen. Neben der Qualität der Webseite selbst ist auch deren Verankerung und Vermarktung im Internet entscheidend.
Die Haase & Martin GmbH ( http://www.haaseundmartin.de ) realisiert Internetseiten für Unternehmen und gemeinnützige Vereine. Dabei hat die Agentur neben der Corporate Identity des Kunden auch die Nutzerfreundlichkeit und die Suchmaschinenplatzierung im Internet (SEO) im Blick.
Die eigene Website ist für ein Unternehmen unerlässlich. Da die Online-Suche nach Produkten und Dienstleistungen bei der Mehrheit der Deutschen so immanent und selbstverständlich ist, sind Firmen, Dienstleister oder Marken, die keine Website besitzen, quasi nicht existent. Potentielle Kunden informieren sich im Vorfeld auf Websites. Man stöbert ungestört nach Firmen, Marken und Suchbegriffen, privat zu Hause am Rechner, unterwegs auf dem Smartphone, rund um die Uhr, auch Sonntag Nachmittag wenn die Familie eine spontane Idee für den Urlaub verfolgt oder nach einem neuen Auto sucht.
Die Internetseite generiert Kundenkontakte. Sie ist das ständige Schaufenster für Produkte und Leistungen, stellt bequeme Kontaktmöglichkeiten bereit und ermöglicht Verknüpfungen mit Online-Netzwerken und privaten Profilen. Die Website steuert aktiv die Kundenakquise. Beim Design einer Website sind das Gestaltungskonzept, das Layout, die Navigation, die Lesbarkeit und technische Funktionen im Hintergrund entscheidend für eine nutzerfreundliche Bedienbarkeit der Seiten – mit dem Ziel der Kontaktaufnahme des Kunden.
Bevor der Kunde auf die Webseite einer Firma stößt, sucht er mit Suchmaschinen nach bekannten Begriffen und Wortgruppen. In den angezeigten Ergebnissen werden relevante Websites nach Priorität aufgelistet. Die Reihenfolge ergibt sich nach einem internen Ranking der jeweiligen Suchmaschine. Relevant ist einerseits die Qualität der Website selbst und andererseits auch die Anzahl der externen Links, die auf die Webseite verweisen. Beide Aspekte haben Agenturen im Blick wenn sie professionelles Webdesign umsetzen und die Website mit Online-Marketing Maßnahmen im World Wide Web bekannt machen. Neben der Qualität der Webseite selbst ist auch deren Verankerung und Vermarktung im Internet entscheidend.
Die Haase & Martin GmbH ( http://www.haaseundmartin.de ) realisiert Internetseiten für Unternehmen und gemeinnützige Vereine. Dabei hat die Agentur neben der Corporate Identity des Kunden auch die Nutzerfreundlichkeit und die Suchmaschinenplatzierung im Internet (SEO) im Blick.