telegate ist Partner der großen Google-Brancheninitiative "ONLINE MOTOR DEUTSCHLAND"
Die telegate AG, Spezialist für Mittelstandsvermarktung und Lokale Suche, unterstützt als Partner den heute gestarteten "ONLINE MOTOR DEUTSCHLAND (OMD)". Ziel der von Google ins Leben gerufenen Brancheninitiative ist, kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) in Deutschland den Weg in die digitalen Medien zu erleichtern und ihre Online-Wettbewerbsfähigkeit langfristig zu stärken. telegate steuert als Spezialist für digitale Branchenwerbung mehrere tausend Werbepakete "MEDIA Eintrag Light" für deutsche Firmen bei. Zudem übernimmt telegate als zertifizierter Partner und autorisierter Reseller für Google AdWords die Einbuchung und Kampagnenberatung für die AdWords-Voucher der OMD-Teilnehmer.
Deutsche KMU in Deutschland geben heute im Schnitt zwischen 1.000 und 5.000 Euro pro Jahr für Marketing und Werbung in eigener Sache aus - so die Ergebnisse der GfK/psyma-Studie "Mittelstand und Werbung" im Auftrag der telegate AG. Fast drei Viertel dieser knappen Budgets investieren deutsche Kleinstbetriebe jedoch in Printmedien, wie etwa gedruckte Branchenbücher oder lokale Anzeigenblätter. Sie verzichten damit darauf, dort zu werben, wo Verbraucher heute tatsächlich suchen: im Internet. 44 Prozent der jährlich rund 1,3 Milliarden lokalen Suchanfragen tätigen die Deutschen im Netz oder zunehmend über mobile Endgeräte. Bei der Branchen- und Dienstleistersuche findet schon jede zweite Suche online statt. Doch nach wie vor haben mehr als 40 Prozent deutscher KMU keine eigene Website - und werden so erst gar nicht von potenziellen Kunden im Netz gefunden.
Um diese Diskrepanz zwischen Nutzer- und Werbeverhalten im deutschen Mittelstand zu ändern, tritt die Brancheninitiative "ONLINE MOTOR DEUTSCHLAND" an: In insgesamt zehn Städten Deutschlands können sich kleine und mittelständische Unternehmen von April bis Oktober 2011 bei Informations-Veranstaltungen zum Thema "Online-Vermarktung" informieren und zahlreiche kostenfreie Dienstleistungen der Partner in Anspruch nehmen. "Als Partner der Mittelstandsinitiative möchten wir regional tätigen Firmen und Dienstleistern zeigen, wie einfach und effizient der Weg in die digitalen Medien heute sein kann", kommentiert Dr. Andreas Albath, Vorstandsvorsitzender von telegate, die Entscheidung zur Teilnahme am "Online Motor Deutschland". "Denn meist fehlt den Unternehmern schlichtweg die Zeit, sich mit den neuesten Werbetrends am Markt zu beschäftigen. So wird auf Altbekanntes vertraut, statt die Potenziale der neuen Medien zu nutzen.", sagt Dr. Albath.
Deutsche KMU in Deutschland geben heute im Schnitt zwischen 1.000 und 5.000 Euro pro Jahr für Marketing und Werbung in eigener Sache aus - so die Ergebnisse der GfK/psyma-Studie "Mittelstand und Werbung" im Auftrag der telegate AG. Fast drei Viertel dieser knappen Budgets investieren deutsche Kleinstbetriebe jedoch in Printmedien, wie etwa gedruckte Branchenbücher oder lokale Anzeigenblätter. Sie verzichten damit darauf, dort zu werben, wo Verbraucher heute tatsächlich suchen: im Internet. 44 Prozent der jährlich rund 1,3 Milliarden lokalen Suchanfragen tätigen die Deutschen im Netz oder zunehmend über mobile Endgeräte. Bei der Branchen- und Dienstleistersuche findet schon jede zweite Suche online statt. Doch nach wie vor haben mehr als 40 Prozent deutscher KMU keine eigene Website - und werden so erst gar nicht von potenziellen Kunden im Netz gefunden.
Um diese Diskrepanz zwischen Nutzer- und Werbeverhalten im deutschen Mittelstand zu ändern, tritt die Brancheninitiative "ONLINE MOTOR DEUTSCHLAND" an: In insgesamt zehn Städten Deutschlands können sich kleine und mittelständische Unternehmen von April bis Oktober 2011 bei Informations-Veranstaltungen zum Thema "Online-Vermarktung" informieren und zahlreiche kostenfreie Dienstleistungen der Partner in Anspruch nehmen. "Als Partner der Mittelstandsinitiative möchten wir regional tätigen Firmen und Dienstleistern zeigen, wie einfach und effizient der Weg in die digitalen Medien heute sein kann", kommentiert Dr. Andreas Albath, Vorstandsvorsitzender von telegate, die Entscheidung zur Teilnahme am "Online Motor Deutschland". "Denn meist fehlt den Unternehmern schlichtweg die Zeit, sich mit den neuesten Werbetrends am Markt zu beschäftigen. So wird auf Altbekanntes vertraut, statt die Potenziale der neuen Medien zu nutzen.", sagt Dr. Albath.