Mit Meltwater Buzz Engage führt die Meltwater Group Social CRM und Social Media Monitoring zusammen
Marketing- und Vertriebsexperten können zukünftig auch in Deutschland Online-Dialoge mit Usern in Sozialen Netzwerken ganz einfach in dauerhafte Kundenbeziehungen verwandeln. Dazu hat die Meltwater Group, eines der international führenden Software-as-a-Service Unternehmen (SaaS), das bestehende Tool für Social Media Monitoring, Meltwater Buzz, um ein neues Modul erweitert - Meltwater Buzz Engage. Die Integration der Funktionen des kürzlich akquirierten Unternehmens JitterJam, einem international führenden Anbieter von Social CRM Software, erlaubt es Marketing- und Vertriebsverantwortlichen, die Konversationen in den unterschiedlichen Social Media Kanälen in vertrauenswürdige Kundenbeziehungen zu überführen. Durch die Fokussierung auf Individuen innerhalb einer Community statt auf Themen, fördert Meltwater Buzz Engage den Aufbau persönlicher und zuverlässiger Beziehungen zu den Kunden. Die Nutzer-Profile geben Marketing- und Vertriebsexperten dabei einen umfassenden Kenntnissstand zu den Usern, die zu einer bestimmten Marke oder einem bestimmten Thema via Social Media kommunizieren. Meltwater Buzz Engage ermöglicht dabei neben Social Tagging auch die Verwaltung aller vom Unternehmen genutzten sozialen Kommunikationskanäle für zielgerichtetes Engagement, sofortiges Handeln und Feedback.
"Social Media verschafft Kunden eine nie geahnte Machtposition. Gleichzeitig haben sich überall in den Sozialen Medien führende Meinungsmacher entwickelt", sagt Niklas de Besche, Executive Director von Meltwater Buzz. "Mit Meltwater Buzz Engage können Unternehmen und Marken diese neue Ausgangssituation für sich nutzbar machen, indem sie relevante soziale Konversationen im Real-Time Web identifizieren und einen maßgeschneiderten Engagement-Ansatz ausarbeiten - so werden aus Konversationen Kunden."
Meltwater Buzz Engage bietet folgende weitere Funktionen:
- Soziale Aktionen sind für jede Art von Konversation verfügbar, die durch das Meltwater Buzz Monitoring-System gefunden wird - inklusive der Retweets bei Twitter, @Nachrichten oder direkte Nachrichten. Nutzer von Meltwater Buzz Engage können Konversationen teilen, die durch Meltwater Buzz via Twitter oder Facebook gefunden werden, einen Kommentar auf eine Facebook-Pinnwand schreiben, Favoriten bei Twitter markieren oder den Kontakt zu einer Twitter-Liste hinzufügen
- Kontinuierliche Updates der Twitter-Postings und Facebook-Seiten
- Konversationsanalysen und Social Tagging ermöglichen es, Individuen und Gruppen, die gemeinsame Charakteristika teilen, zu segmentieren und zu markieren
Seit der Gründung 2001 hat Jørn Lyseggen die Meltwater Group ohne Fremdkapital zu einem global erfolgreichen Unternehmen entwickelt, das weltweit 20.000 Kunden betreut. Meltwater akquirierte im März 2011 das Social CRM Unternehmen JitterJam und im vergangenen Jahr Buzzgain. Um das Ziel zu erreichen, 100 Millionen US-Dollar pro Jahr alleine mit Social Media-Lösungen zu erwirtschaften, beabsichtigt die Meltwater Group weitere Unternehmen und Technologien zu kaufen, um seine Auswahl an Produkten und Services zu steigern.
"Social Media verschafft Kunden eine nie geahnte Machtposition. Gleichzeitig haben sich überall in den Sozialen Medien führende Meinungsmacher entwickelt", sagt Niklas de Besche, Executive Director von Meltwater Buzz. "Mit Meltwater Buzz Engage können Unternehmen und Marken diese neue Ausgangssituation für sich nutzbar machen, indem sie relevante soziale Konversationen im Real-Time Web identifizieren und einen maßgeschneiderten Engagement-Ansatz ausarbeiten - so werden aus Konversationen Kunden."
Meltwater Buzz Engage bietet folgende weitere Funktionen:
- Soziale Aktionen sind für jede Art von Konversation verfügbar, die durch das Meltwater Buzz Monitoring-System gefunden wird - inklusive der Retweets bei Twitter, @Nachrichten oder direkte Nachrichten. Nutzer von Meltwater Buzz Engage können Konversationen teilen, die durch Meltwater Buzz via Twitter oder Facebook gefunden werden, einen Kommentar auf eine Facebook-Pinnwand schreiben, Favoriten bei Twitter markieren oder den Kontakt zu einer Twitter-Liste hinzufügen
- Kontinuierliche Updates der Twitter-Postings und Facebook-Seiten
- Konversationsanalysen und Social Tagging ermöglichen es, Individuen und Gruppen, die gemeinsame Charakteristika teilen, zu segmentieren und zu markieren
Seit der Gründung 2001 hat Jørn Lyseggen die Meltwater Group ohne Fremdkapital zu einem global erfolgreichen Unternehmen entwickelt, das weltweit 20.000 Kunden betreut. Meltwater akquirierte im März 2011 das Social CRM Unternehmen JitterJam und im vergangenen Jahr Buzzgain. Um das Ziel zu erreichen, 100 Millionen US-Dollar pro Jahr alleine mit Social Media-Lösungen zu erwirtschaften, beabsichtigt die Meltwater Group weitere Unternehmen und Technologien zu kaufen, um seine Auswahl an Produkten und Services zu steigern.