OMR: AdDefend präsentiert Lösungen für Publisher und Advertiser
AdDefend wird anlässlich der OMR 2018 Publishern und Advertisern seine Anti-Adblock-Lösung vorstellen (Halle A3 / Stand I2). So sind es speziell Webseitenbetreiber und werbetreibende Unternehmen, die von der zunehmenden Verbreitung von Adblockern betroffen sind. Das Potenzial liegt bei Steigerungen von deutlich über 25 Prozent, da Nutzer von Werbeblockern (zuletzt hatte im vergangenen Monat der BVDW die Adblock-Rate in Deutschland für das 4. Quartal 2017 mit 24,74 Prozent angegeben) ebenso adressiert werden können wie Verwender des Firefox Privacy-Modus.
Neben der OMR 2018 wird das Team der AdDefend GmbH auch auf der d3con Anfang April in Hamburg für Gespräche zur Verfügung stehen. Auf der d3con University am 10. April informiert Dominik Reisig, CEO von AdDefend zum Thema „Adblock Advertising: Reichweite und Targeting verstehen und sinnvoll einsetzen“. Weitere Stationen im Veranstaltungskalender von AdDefend sind die dmexco 2018 sowie die Beteiligung am Founders Festival Bits&Pretzels in München.
Lösungen für Publisher
Durch die Zusammenarbeit mit AdDefend kann es dieser Branche gelingen, die Kontrolle über ihr Geschäftsmodell zurückzuerobern, indem geblockte Werbeplätze reaktiviert und die volle Reichweite ausgespielt wird. Oftmals greifen Vermarkter, getrieben von der Notwendigkeit ihr digitales Geschäftsmodell zu schützen, jedoch zu Maßnahmen, die das Aussperren von Adblock-Nutzern oder aber Bezahlschranken für Premium-Inhalte vorsehen. „Es besteht durchaus die Gefahr, dass nur noch Besserverdienende ausgewogene, qualitativ hochwertige Inhalte aufrufen können,“ gibt Dominik Reisig, CEO der AdDefend GmbH zu bedenken. „Auch Nutzern von Werbeblockern können mittels unserer technischen Lösung Ads angezeigt werden. Auf diese Weise gelingt es Publishern, ihr Business langfristig zu monetarisieren, ohne negative Konsequenzen und ein Abwandern der Leser befürchten zu müssen. Unsere Erfahrungen zeigen, dass sich die Performance auf der Adblock-Reichweite mindestens mit der regulären Reichweite messen kann und teilweise sogar deutlich bessere Conversions aufweist.“
Lösungen für Advertiser
Die Zielgruppe der Adblock-Nutzer wäre für Advertiser ohne die Lösung von AdDefend nicht mehr über Display-Werbung ansprechbar. Erreicht werden können auf der AdDefend Reichweite bis zu 10 Millionen Unique User in Deutschland. Trotz installiertem Werbeblocker reagieren diese Internetnutzer nachweislich positiv auf qualitativ hochwertige, unaufdringliche Werbeformate; ein Qualitätsanspruch, den AdDefend über strenge Kriterien bei der Auswahl der ausgespielten Ads gewährleistet.
Neben der OMR 2018 wird das Team der AdDefend GmbH auch auf der d3con Anfang April in Hamburg für Gespräche zur Verfügung stehen. Auf der d3con University am 10. April informiert Dominik Reisig, CEO von AdDefend zum Thema „Adblock Advertising: Reichweite und Targeting verstehen und sinnvoll einsetzen“. Weitere Stationen im Veranstaltungskalender von AdDefend sind die dmexco 2018 sowie die Beteiligung am Founders Festival Bits&Pretzels in München.
Lösungen für Publisher
Durch die Zusammenarbeit mit AdDefend kann es dieser Branche gelingen, die Kontrolle über ihr Geschäftsmodell zurückzuerobern, indem geblockte Werbeplätze reaktiviert und die volle Reichweite ausgespielt wird. Oftmals greifen Vermarkter, getrieben von der Notwendigkeit ihr digitales Geschäftsmodell zu schützen, jedoch zu Maßnahmen, die das Aussperren von Adblock-Nutzern oder aber Bezahlschranken für Premium-Inhalte vorsehen. „Es besteht durchaus die Gefahr, dass nur noch Besserverdienende ausgewogene, qualitativ hochwertige Inhalte aufrufen können,“ gibt Dominik Reisig, CEO der AdDefend GmbH zu bedenken. „Auch Nutzern von Werbeblockern können mittels unserer technischen Lösung Ads angezeigt werden. Auf diese Weise gelingt es Publishern, ihr Business langfristig zu monetarisieren, ohne negative Konsequenzen und ein Abwandern der Leser befürchten zu müssen. Unsere Erfahrungen zeigen, dass sich die Performance auf der Adblock-Reichweite mindestens mit der regulären Reichweite messen kann und teilweise sogar deutlich bessere Conversions aufweist.“
Lösungen für Advertiser
Die Zielgruppe der Adblock-Nutzer wäre für Advertiser ohne die Lösung von AdDefend nicht mehr über Display-Werbung ansprechbar. Erreicht werden können auf der AdDefend Reichweite bis zu 10 Millionen Unique User in Deutschland. Trotz installiertem Werbeblocker reagieren diese Internetnutzer nachweislich positiv auf qualitativ hochwertige, unaufdringliche Werbeformate; ein Qualitätsanspruch, den AdDefend über strenge Kriterien bei der Auswahl der ausgespielten Ads gewährleistet.