bugatti setzt auf Online-Expertise von MSO Digital
Die Performance-Marketing-Agentur MSO Digital hat den Herforder Modehersteller bugatti GmbH gewonnen. MSO Digital unterstützt die international agierende Fashion-Brand als Leadagentur für das Performance-Marketing im digitalen Geschäft und zeichnet für SEA, SEO, Social Media Advertising, Affiliate- und Preissuchmaschinenmarketing sowie Web Analytics verantwortlich. Ziele sind es, die Marke bugatti im Internet sichtbarer zu machen sowie die kontinuierliche und nachhaltige Umsatzsteigerung des Online-Shops durch Online-Werbemaßnahmen zu sichern.
Bastian Droege, Web Business Manager, bugatti GmbH: „SEA, SEO und Content Marketing sind für uns Schwerpunktthemen und hochspannend. Hier werden wir zusammen mit MSO Digital und der LEONEX Internet GmbH, unserem Design- und Technik-Partner für den Online-Shop, ein neues Konzept entwickeln. In der wettbewerbsintensiven und emotionalen Fashion-Branche gilt es, sich mit einer flexiblen, skalierbaren und nachhaltigen Strategie zu positionieren. Das Internet ist nicht nur Point-of-Sale und Marketingkanal, sondern ein entscheidender Interaktions- und Kommunikationsknotenpunkt für die Brand. Die gesamte Handelslandschaft steht immer wieder vor neuen Herausforderungen bezüglich Online-Vertrieb und Online-Marketing.“
Schahab Hosseiny, CEO, MSO Digital: „Als Mono-Fashion-Brand ist es wichtig, nicht rein auf Abverkauf zu setzen, sondern in den Online-Werbeanzeigen auch immer die Marke zu präsentieren, Begehrlichkeiten beim Konsumenten zu wecken und Kaufimpulse zu geben. Unser doppelseitiger Ansatz, sowohl die Brand als auch den Online-Shop digital zu bewerben, soll den Erfolg für die nächsten Jahre in diesem hochkompetitiven Markt sichern. Ein weiteres Ziel bleibt die Rückkopplung von Online zu Offline, um die lokalen Shops der bugatti GmbH zukünftig als Pendant zum Online-Geschäft zu unterstützen.“
Weitere Modemarken im Portfolio von MSO Digital sind Reno, Mustang, Basler Fashion und Pandora.
Bastian Droege, Web Business Manager, bugatti GmbH: „SEA, SEO und Content Marketing sind für uns Schwerpunktthemen und hochspannend. Hier werden wir zusammen mit MSO Digital und der LEONEX Internet GmbH, unserem Design- und Technik-Partner für den Online-Shop, ein neues Konzept entwickeln. In der wettbewerbsintensiven und emotionalen Fashion-Branche gilt es, sich mit einer flexiblen, skalierbaren und nachhaltigen Strategie zu positionieren. Das Internet ist nicht nur Point-of-Sale und Marketingkanal, sondern ein entscheidender Interaktions- und Kommunikationsknotenpunkt für die Brand. Die gesamte Handelslandschaft steht immer wieder vor neuen Herausforderungen bezüglich Online-Vertrieb und Online-Marketing.“
Schahab Hosseiny, CEO, MSO Digital: „Als Mono-Fashion-Brand ist es wichtig, nicht rein auf Abverkauf zu setzen, sondern in den Online-Werbeanzeigen auch immer die Marke zu präsentieren, Begehrlichkeiten beim Konsumenten zu wecken und Kaufimpulse zu geben. Unser doppelseitiger Ansatz, sowohl die Brand als auch den Online-Shop digital zu bewerben, soll den Erfolg für die nächsten Jahre in diesem hochkompetitiven Markt sichern. Ein weiteres Ziel bleibt die Rückkopplung von Online zu Offline, um die lokalen Shops der bugatti GmbH zukünftig als Pendant zum Online-Geschäft zu unterstützen.“
Weitere Modemarken im Portfolio von MSO Digital sind Reno, Mustang, Basler Fashion und Pandora.