Kunden verstehen, Chancen erkennen und nutzen
Um den Kunden für Ihr Angebot begeistern zu können, führt der erste Schritt über das Verstehen. Verstehen Sie Ihre Kunden?
Kunden verstehen – was bedeutet das?
Zunächst einmal sind Kunden nicht nur bloß Abnehmer einer Ware. Oft wollen Sie wesentlich mehr als nur ihren Bedarf decken. Es geht hier häufig nicht nur einzig und allein um das „Geld gegen Leistung“. Bedenken Sie immer, dass Sie nicht wenig Konkurrenz auf dem Markt haben. Die Produkte oder Dienstleistungen werden für den Kunden also mit zunehmender Zeit immer ersetzbarer.
Was sind also Gründe, die den Kunden dazu bringen sollen, ausgerechnet den Auftrag an Ihr Unternehmen zu vergeben oder die Ware bei Ihnen zu kaufen, sich von Ihnen beraten zu lassen?
Lesen Sie dazu mehr in diesem Beitrag:
Kunden verstehen und Kundennutzen erkennen
Kunden verstehen – was bedeutet das?
Zunächst einmal sind Kunden nicht nur bloß Abnehmer einer Ware. Oft wollen Sie wesentlich mehr als nur ihren Bedarf decken. Es geht hier häufig nicht nur einzig und allein um das „Geld gegen Leistung“. Bedenken Sie immer, dass Sie nicht wenig Konkurrenz auf dem Markt haben. Die Produkte oder Dienstleistungen werden für den Kunden also mit zunehmender Zeit immer ersetzbarer.
Was sind also Gründe, die den Kunden dazu bringen sollen, ausgerechnet den Auftrag an Ihr Unternehmen zu vergeben oder die Ware bei Ihnen zu kaufen, sich von Ihnen beraten zu lassen?
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