print logo

HubSpot-Studie Teil 2: Sechs Trends, die Marketer zum Umdenken bewegen werden

Vor einiger Zeit stellten wir bereits die Ergebnisse der jüngsten HubSpot-Studie vor. Der zweite Teil widmet sich den übergeordneten Marketing-Trends
Vor einiger Zeit stellten wir bereits die Ergebnisse der jüngsten HubSpot-Studie vor (Teil 1). Während im ersten Teil die Frage nach erfolgreicher Lead-Generierung im Fokus stand, widmet sich der zweite Teil den übergeordneten Marketing-Trends, die laut Hubpot Marketer in diesem Jahr beschäftigen werden.

HubSpot hat insgesamt sechs Trends erarbeitet, die 2015 von Bedeutung sein werden:

1. Inbound unterstützt den ROI, ROI wiederum entriegelt Budget.


2. „Gefunden Werden“ hat Priorität 1 (und 2 und 3...)


3. Daten geben die Richtung vor


4. Marketing-Agenturen als Vorreiter


5. Die Ära des „Inbound Selling“ ist gekommen


6. Die Theorie, dass europäische Marketingexperten ihren amerikanischen Kollegen hinterher hängen, ist unbegründet

weiterlesen ...