Payment: Neuer Dienstleister bietet erstmals alle Zahlungsoptionen aus einer Hand und garantiert Cash-Flow
Spätestens wenn es ans Bezahlen geht, entscheidet sich, ob der Online-Shopper seinen Kauf tatsächlich abschließt oder nicht. Können Kunden in einem E-Shop nur per Vorkasse bezahlen, schließen nur 22 Prozent ihren Einkauf ab. Bietet der Betreiber zusätzlich Kreditkartenzahlung an, steigen die Kaufabschlüsse im Schnitt auf schon 75 Prozent. Wer seine Kunden zwischen vielen Zahlungsarten wählen lässt, kann die Conversionrate an dieser Stelle auf bis zu 99 Prozent erhöhen. Der Payment-Dienstleister Loviit bietet erstmals alle am Markt relevanten Zahlungsoptionen in nur einem Vertrag zu einem einzigen Gebührensatz an. Außerdem nimmt Loviit dem Online-Händler die komplette Zahlungsabwicklung, das Debitorenmanagement und das Endkundenrisiko ab.
"Mit der richtigen Payment-Lösung steht und fällt der Erfolg im E-Commerce. Für die Händler ist der bürokratische und technische Aufwand viele Zahlungsoptionen anzubieten sehr hoch. Die dadurch entstehenden Kosten für den Betrieb des E-Shops sind eine Belastung sowie die Absicherung gegen Ausfall und Betrug nur Insellösungen und Komplex in der Abwicklung. Das ist falsch", stellt Dr. Marcel Vaschauner, Gründer und CEO von Loviit klar. "Wir bieten Online-Händlern jetzt das Rundum-Sorglos-Payment-Paket, also nicht nur die Räder, damit der Laden rollt, sondern der komplette Wagen mit Chauffeur. Das gibt es so bisher nicht am Markt."
Das Prozedere ist einfach: Online-Händler integrieren Loviit per Plug and Play in den Online-Shop und wählen die Zahlungsarten, die sie ihren Kunden anbieten möchten. Vertragspartner ist Loviit, ganz gleich, ob es sich um Rechnungskauf, Lastschrift, Kreditkartenzahlung oder eine andere Bezahlmethode handelt. Der Kunde wählt bei der Bestellung im Online-Shop eine beliebige Zahlungsoption aus und schließt den Kauf ab. Anschließend versendet der Händler die Ware und übermittelt die Trackingnummer an Loviit. Loviit bezahlt den offenen Betrag unabhängig von der Zahlungsmethode garantiert innerhalb von sieben Tagen an den Händler und kauft ihm die Ware ab. Loviit stellt die Rechnung an den Kunden und wickelt die Zahlung ab. Sobald der Kunde zahlt, gehört die Ware ihm. Zahlt der Kunde nicht, übernimmt Loviit das Forderungsmanagement im eigenen Namen.
Die Payment-Abwicklung mit Loviit ist innerhalb aller EU-Länder, der Schweiz, Liechtenstein und Norwegen unkompliziert möglich.
"Mit der richtigen Payment-Lösung steht und fällt der Erfolg im E-Commerce. Für die Händler ist der bürokratische und technische Aufwand viele Zahlungsoptionen anzubieten sehr hoch. Die dadurch entstehenden Kosten für den Betrieb des E-Shops sind eine Belastung sowie die Absicherung gegen Ausfall und Betrug nur Insellösungen und Komplex in der Abwicklung. Das ist falsch", stellt Dr. Marcel Vaschauner, Gründer und CEO von Loviit klar. "Wir bieten Online-Händlern jetzt das Rundum-Sorglos-Payment-Paket, also nicht nur die Räder, damit der Laden rollt, sondern der komplette Wagen mit Chauffeur. Das gibt es so bisher nicht am Markt."
Das Prozedere ist einfach: Online-Händler integrieren Loviit per Plug and Play in den Online-Shop und wählen die Zahlungsarten, die sie ihren Kunden anbieten möchten. Vertragspartner ist Loviit, ganz gleich, ob es sich um Rechnungskauf, Lastschrift, Kreditkartenzahlung oder eine andere Bezahlmethode handelt. Der Kunde wählt bei der Bestellung im Online-Shop eine beliebige Zahlungsoption aus und schließt den Kauf ab. Anschließend versendet der Händler die Ware und übermittelt die Trackingnummer an Loviit. Loviit bezahlt den offenen Betrag unabhängig von der Zahlungsmethode garantiert innerhalb von sieben Tagen an den Händler und kauft ihm die Ware ab. Loviit stellt die Rechnung an den Kunden und wickelt die Zahlung ab. Sobald der Kunde zahlt, gehört die Ware ihm. Zahlt der Kunde nicht, übernimmt Loviit das Forderungsmanagement im eigenen Namen.
Die Payment-Abwicklung mit Loviit ist innerhalb aller EU-Länder, der Schweiz, Liechtenstein und Norwegen unkompliziert möglich.