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Umfrage zum Wissen über Kunden

Von außen betrachtet hört sich alles immer so gut an: Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt, Kundenorientierung hat bei uns absolute Priorität.
| 24.01.2014
Warum fällt es dennoch so vielen Unternehmen schwer, Kunden für ihr Unternehmen zu begeistern?

In Zeiten starken Wettbewerbs und hohen, vertrieblichen Erfolgsdrucks reicht Standardwissen über Kunden (wie die Dokumentation und Verwaltung von Kundenziehungen mittels der Kontaktdaten und Kontakthäufigkeiten) nicht mehr aus.

Eine kundenfokussierte Unternehmensstrategie erfordert sehr gute Kenntnisse über Wünsche und Bedürfnisse der Kunden. Dazu müssen Unternehmen heute nah an ihren Kunden sein. Der Kunden muss merken, dass er und seine Bedürfnisse Ihnen wichtig sind und dass er ernst genommen wird. Das hat viel mit Beziehungsaufbau und –pflege zu tun. Darüber hinaus natürlich auch mit der konsequenten Erfassung, Auswertung und Bereitstellung der gewonnenen Kundeninformationen. Nur so haben Sie die Chance in Erfahrung zu bringen, was wirklich bei Ihren Kunden gerade abgeht. Sie lernen seine Wünsche, Bedürfnisse und Erwartungen kennen.

Nur wer seine Kunden kennt, kann das Potenzial richtig ausschöpfen.
Wie gut kennen Sie Ihre Kunden? Oft lautet die Antwort auf diese Frage „unsere Topkunden und Stammkunden kennen wir sehr gut“. Möchten Sie wissen, wie gut Sie Ihre Kunden wirklich kennen, dann nehmen Sie teil an der Umfrage „KUNDEN – EXCELLENCE“. In dieser Umfrage hinterfragen Die PRO:FIT.MACHER, ob die im Unternehmen vorhandenen Kundendaten optimale Verwendung finden, um den Kunden passende und von ihnen tatsächlich erwartete Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Nutzen die Unternehmen ihre Möglichkeiten, mit einem Service zu begeistern und ggf. ihre Kunden zu überraschen?

Jetzt hier teilnehmen und mehr erfahren: http://www.kunden-excellence.de