Software-IT
-
5 Tipps, wie Sie digitales Entrümpeln optimal angehen
Mit Enterprise Search- und Filesharing-Lösungen Speicherplatz sparen.
-
KI und die Vertrauensfrage
Bei wichtigen Entscheidungen ist eine zweite Meinung oft hilfreich. Doch was, wenn diese zweite Meinung von einer künstlichen Intelligenz stammt?
-
HYGH startet mit One Tech Group Programmatic Advertising Initiative
One Tech Group und HYGH verkünden Zusammenarbeit. OTG bindet über SSP1 Inventar von HYGH an.
-
Mediale Inhalte verstärken Internetnutzung
Vier von fünf Menschen in Deutschland nutzen pro Tag das Internet, dabei werden mediale Inhalte häufiger und länger genutzt als früher.
-
AdTech: Segen oder Hamsterrad?
Das Ende der Third-Party Cookies bringt die digitale Landschaft durcheinander. AdTech-Plattformen vereinfachen den Alltag von Werbetreibenden.
-
Datenbasierte Unternehmensentscheidungen sichern die Zukunft
Was beschäftigt IT-Verantwortliche in Sachen IT-Ausgaben, Security und Megatrends in 2023?
-
Personalisierte Customer Experiences in großem Stil: Acxiom wird Teil des Salesforce AppExchange
Acxioms Daten für die Customer Data Plattform von Salesforce ermöglichen es Kunden, ihre digitale Transformation zu beschleunigen.
-
Das Geschäftspotenzial des Metaverse: Zwischen Hype und Realität
Das Metaverse bietet Chancen und Herausforderungen für Unternehmen. Eine neue Studie belegt jedoch Skepsis und Zurückhaltung bei den Verbrauchern.
-
HubSpot launcht WhatsApp-Integration
HubSpot kündigt allgemeine Verfügbarkeit der WhatsApp-Integration an, die engere Beziehungen ermöglicht.
-
Großes Interesse an Gaming-Smartphones und Mobile-Gamepads
Ein Sechstel der Deutschen interessiert sich für Gaming-Smartphones, größtes Interesse zeigen die 25- bis 34-Jährigen.
-
Das Handy ist die Nummer eins unter den Uhren
Fast 40 Prozent der Deutschen lesen die Uhrzeit vom Handy ab. Auf Smartwatches oder klassische Armbanduhren schaut hingegen nur jeder Vierte.
-
Ein Drittel nutzt dasselbe Passwort für unterschiedliche Dienste
Zwei-Faktor-Authentifizierung: Die Hälfte verwendet sie zumindest für einzelne Online-Dienste.
-
Marketing-Automation-Kampagnen erfolgreich umsetzen
Nur, wenn eine Marketing-Automation-Kampagne richtig konzipiert und geplant ist, kann sie ihr volles Potenzial entfalten.
-
9. IT-Sicherheitspreis: Die Gewinner stehen fest
Projekt „Werkzeugkasten zur Erstellung geschützter Hardware“ erhält 100.000 Euro Preisgeld.
-
Der Netzausbau muss mit Nachdruck vorangetrieben werden
Telekommunikationsverbände fordern Verbesserung der Rahmenbedingungen beim Glasfaser- und 5G-Ausbau.
-
Service-Roboter-Absatz steigt weltweit um 37 Prozent
Der Markt für professionelle Service-Roboter ist beim Absatz im Jahr 2021 weltweit um 37 % gewachsen.
-
"Pick&Go" macht es möglich: Anmelden – Einkaufen – Rausgehen
Offizieller Start in Berlin: REWE Pick&Go bringt hybriden Supermarkt mit kassenloser Bezahlmöglichkeit für alle Kundinnen und Kunden in die Hauptstadt
-
platform X – Wie sich die mittelständische VNR Gruppe mithilfe der Cloud digitalisiert
Cloudbasierte Datenplattform „platform X“ von VNR verzahnt Marketing und Fulfillment.
-
IPA-Trends – Intelligente Automatisierung von Prozessen in Handel und Fertigung
Frank Siewert von Comarch und Ralf Gundermann von Allied Vision Technologies beleuchten die Trends und Prozessautomatisierung in der Praxis.