Software-IT
-
Große Mehrheit schützt das Smartphone – zumindest ein bisschen
Bildschirmsperre, SIM-Karten-Schutz und Ortungsfunktion werden am häufigsten verwendet.
-
Volle Auftragsbücher für die Digitale Wirtschaft
Auf dem Neujahrsempfang des BVDW stellte Präsident Dirk Freytag am Donnerstagabend klar, dass Daten der Kern der Zukunft Deutschlands sind.
-
Viel Gesundheit, Ökologie und Nachhaltigkeit in Las Vegas
Die größte Tech-Show CES hat ihre Türen geschlossen. In vier Tagen setzte die Messe Maßstäbe in den Technologien für Nachhaltigkeit und Gesundheit.
-
Mehrheit wünscht sich digitalen Zugang zu Familienleistungen
91 Prozent plädieren für Einführung eines zentralen Anmeldeportals für Kitas und Schulen.
-
Lässt sich IT-Sicherheit messen?
Wie Unternehmen eine bessere Handlungs-, Planungs- und Budgetsicherheit erreichen und sich auf Krisenszenarien vorbereiten.
-
Besserer Zugang zu Technologien - die nächste Ära für Kreativität, Gemeinschaft und Datenschutz
Accenture Life Trends 2023 - Jahresbericht zeigt fünf große Trends auf, die die Dynamik in der Beziehung zwischen Menschen und Unternehmen verändern.
-
Werden E-Mails überbewertet?
E-Mails sind zwar immer noch ein wichtiges Kommunikationsmittel, aber in vielen Fällen gibt es möglicherweise bessere Alternativen.
-
Cloudinary lanciert Embedded Media Experiences (EMX)
Neue Embedded-Lösung für die Verwaltung, Optimierung und Bereitstellung von Bildern und Videos veröffentlicht.
-
Acxiom und Treasure Data launchen HCP Engage
HCP Engage ist eine Marketingplattform, die Pharmaunternehmen dabei hilft, Fachkräfte des Gesundheitswesens zu informieren.
-
KI in der Arbeitswelt - Good-Practice-Beispiele aus der M+E-Industrie
Das Grundlagenwissen über KI ist in Unternehmen mittlerweile weitverbreitet. Dennoch entwickeln nur wenige Unternehmen eigene KI-Anwendungen.
-
Smartphone wird zur Mobilitäts-Zentrale
Drei Viertel von ihnen wünschen sich, dass Apps verschiedene Anbieter unterstützen.
-
Marken aktiver erleben dank Metaverse
Das Metaverse wird den Umgang mit Marken verändern. Mit Empathie, Emotionen und Einbeziehung lässt sich das Brand Engagement steigern.
-
CES 2023: Overhyped & Underhyped
Hier sind Trends, die dem Hype nicht gerecht wurden, und solche, die zu überraschen wussten.
-
Trend im Online-Shopping: die digitale Umkleide
45 Prozent möchten Kleidung, Brillen oder Accessoires virtuell anprobieren. Großes Interesse an 3D-Ansichten und Beratung per Video.
-
Ransomware: Licht am Ende des Tunnels
Die Ransomware-Lage entspannt sich, doch von einem Zurücklehnen kann längst noch nicht die Rede sein
-
Russland schickt ITK-Markt auf Talfahrt
Umsätze sind 2022 um ein Viertel zurückgegangen. 2023 wird weiterer Rückgang um 5,6 Prozent auf 30,64 Milliarden Euro erwartet.
-
Mapp Cloud erweitert Marketing Ökosystem um integriertes Shopify-Plugin
Mit der Integration des Shopify-Plugins erschließt Mapp weitere Datenquellen und hebt personalisiertes Online-Marketing auf die nächste Stufe.
-
Jeder siebte Deutsche ist neugierig auf das Metaverse
Im August 2022 sagten 33 Prozent der Deutschen, den Begriff „Metaverse“ schon einmal gehört zu haben.
-
Wachsendes Bewusstsein für energiesparendes Gaming
16 Millionen Spielende in Deutschland achten aktuell stärker auf den Energieverbrauch beim Gaming.
-
Datenschutz in der Cloud ist und bleibt das Sorgenkind
Unternehmen machen beim Thema Cloud-Sicherheit nach wie vor Abstriche und riskieren die Integrität ihrer Daten