Software-IT
-
Fortnite trifft Disney: Das neue 1,5-Milliarden-Unterhaltungsreich
Disney investiert 1,5 Mrd. $ in Epic für ein neues Universum, das Charaktere aus Disney, Marvel, Star Wars und Pixar in Fortnites Welt integriert.
-
Ein Drittel verzichtet auf Backups
Knapp die Hälfte erstellt regelmäßig Sicherheitskopien von Daten auf dem Computer oder Smartphone
-
Sechs Customer-Experience-Trends im Jahr 2024
So lässt sich nicht nur die Customer Experience (CX) verbessern, sondern auch die Loyalität der Kunden gewinnen.
-
Bumble erkennt Fake-Profile
Bumble lanciert KI-Tool "Deception Detector" zum automatischen Blockieren von Spam. Benutzerberichte über betrügerische Konten um 45% reduziert.
-
15 neue Marktchancen der Zukunft
ARK Invest präsentiert in seinem Big Ideas 2024 Report 15 innovative Konzepte, darunter KI, Robotaxis, 3D-Druck und autonome Logistik.
-
MarTech-Ausgaben steigen um 13 Prozent
Martech-Ausgaben steigen bis 2027 auf über 215 Mrd. $, mit Fokus auf Customer Data Management, Analytics und Automation.
-
Bahn testet Gigabit-Empfang im Zug
High-Speed-Internet im Zug: Forschungsprojekt nimmt Teststrecke in Mecklenburg-Vorpommern in Betrieb, innovative Funkmasten verkürzen die Bauzeit.
-
SAP-Ökösystem: Tricentis baut Application Testing aus
Rise with SAP: Testautomatisierungslösungen von Tricentis steigern die Effizienz von Migrationsprozessen und gewährleisten Datenintegrität
-
Zum Karneval als Games-Charakter
Lara Croft, Super Mario, Link und Co.: Über die Hälfte der Karneval-Besuchenden war schon einmal als Charakter aus einem Game verkleidet.
-
Die richtigen Prompts für Bings Bildgenerator
Präzise Anfragen für Bing's KI-Image-Creator sind entscheidend. Stilwahl und spezifische Elemente steigern Bildkreativität.
-
KI-generierte Stimmen schwer nachweisbar
Die Herausforderung: KI-Deepfakes in der Audio-Welt. Vertrauen in Expertenanalyse und gesunden Menschenverstand.
-
ChatGPT wird schneller
Nutzer beschwerten sich über Trägheit. Unklare Ursachen, aber Software-Update im Januar verspricht aktiveren ChatGPT.
-
Amazon stellt neuen KI-Einkaufs-Assistenten vor
Mit Rufus führt Amazon eine KI ein, die aus Kundendaten lernt, um das Shoppen einfacher und intuitiver zu gestalten. Fünf neue Features haben Nutzer.
-
7 sinnvolle Anwendungen für KI im Marketing
Generative KI als Wettbewerbsvorteil: Von Texterstellung über Ideenfindung bis zu personalisierten Kundenerlebnissen.
-
Was der Telekom ein eigenes PR-GPT bringt
Die Deutsche Telekom setzt erfolgreich KI ein: COM-Chatbot mit GPT-Sprachmodell revolutioniert die Unternehmenskommunikation.
-
Google Maps kann jetzt reden
Die Zukunft der Ortssuche ist da! Google Maps nutzt jetzt generative KI für maßgeschneiderte Empfehlungen.
-
Digitalisierung eher Werkzeug als Innovationsmotor
Digitale Transformationsprozess für Unternehmen ein Kraftakt, der aufgrund von Zeit-, Komplexitäts- sowie Kostengründen an Grenzen stößt.
-
Neuer Digital Shelf Analytics Spezialist: priceintelligence heißt nun XPLN GmbH
Nach einer umfassenden Neupositionierung hat das deutsche SaaS-Unternehmen priceintelligence zur XPLN GmbH umfirmiert.
-
Passwörter notieren sich viele auf Papier
Kryptische Passwörter und 2-Faktor-Authentifizierung sind besser als häufige Wechsel. Der eco Verband gibt drei Tipps für sichere Passwörter.
-
MarTech Stack aufbauen: 7 Tipps für Ihre individuelle Marketing-Toolbox
Die Kombination verschiedener Lösungen zu einem individuellen MarTech Stack optimiert Prozesse passgenau und unterstützt B2B-Unternehmen.