Software-IT
-
Mehrheit befürwortet digitale Schulbücher
77 Prozent der 14- bis 29-Jährigen befürworten in einer Umfrage, dass Schulen mehr in digitale Schulbücher investieren.
-
Vertriebspower in Bremen - Sven Lehmkuhl ab sofort Director Sales bei Consultix
Die Consultix GmbH hat einen neuen Director Sales: Sven Lehmkuhls Fokus liegt auf Neugewinnung von internationalen Partnern und Kunden.
-
Kollege Roboter: Wenn künstliche Intelligenz auf journalistische Kreativität trifft
Medientage München: Special von BDZV und Verband Bayerischer Zeitungsverleger.
-
Innovationen im Service
Innovationen im Service müssen den persönlichen Anliegen der Kunden in besonderer Weise Rechnung tragen.
-
Mehrheit nutzt Internet wegen Sicherheitsbedenken nur eingeschränkt
Zwei von drei Internetnutzern geben in einer Umfrage an, dass sie aus Sicherheitsgründen bewusst auf bestimmte Online-Aktivitäten verzichten.
-
60 Prozent der Händler und Markenanbieter teilen Kundendaten
In einer internationalen Studie geben 60 Prozent der Befragten an, Teil einer Datenkooperation zu sein, doch nicht alle schöpfen das Potenzial aus.
-
Nutzer mit Smart-Home-Produkten zufrieden
90 Prozent Besitzer automatischer Rollläden und 89 Prozent eines Smart-TV geben in einer Umfrage an, dass sie damit zufrieden sind.
-
Künstliche Intelligenz im Marketing – wohin führt der Weg?
Artificial Intelligence – oder künstliche Intelligenz – war das vorherrschende Marketing-Thema im Jahr 2017.
-
Nur jeder neunte Jugendliche kann programmieren
Gerade einmal 11 Prozent der 10- bis 18-Jährigen können eigene Programme schreiben oder Webseiten erstellen.
-
Familienunternehmen: Die Digitalisierung verschärft den Generationenkonflikt
Fünf Faktoren entscheiden über den Fortbestand eines Familienunternehmens.
-
Neuen Cloud-Fotodienst vorgestellt
Adobe Photoshop Lightroom CC: Integrierter, cloudbasierter Dienst zur unkomplizierten Bearbeitung, Organisation, Speicherung und Freigabe von überall.
-
Uniserv gewinnt automatisch mehr neue Kunden
Automatisierung, Personalisierung und Lead Scoring. Nach dem Whitepaper-Download startet die Personalisierung.
-
Beauty und Wellness: Aktives Preismanagement der Online-Händler
Knapp die Hälfte der für einen Report beobachteten Händler zeigen ein aktives Preismanagement. Preisanpassungen besonders mittwochs und donnerstags.
-
Business-Intelligence-Branche behält Fachanwender im Fokus
Qlik, Tableau und Microsoft am häufigsten evaluiert. Geringe Weiterempfehlungsrate für BI-Lösungen.
-
Arbeitswelt im digitalen Wandel
Dentsu Aegis startet mit der digitalen Personalakte von aconso in die Cloud.
-
Personalisierung im Webshop des BVB
Der Shop von Borussia Dortmund ist mit erweiterten Möglichkeiten zur Personalisierung ein Beispiel für erfolgreichen E-Commerce.
-
Thema Computer Vision auf dem Ada Lovelace Festival
movingimage bringt Video-Technologien und Computer Vision zum Ada Lovelace Festival, einer Veranstaltung von und für "Women in Tech”.