Plattform
-
Studie zur Digitalisierung der Logistik
Industrie 4.0 erfordert digitale Lieferketten und eine neue Rolle des Einkaufs.
-
Zwei Drittel der IT-Chefs haben nicht genug Zeit für die digitale Transformation
CIOs müssen den Wandel vorantreiben und sich gleichzeitig um Altsysteme kümmern.
-
Binnenmarkt stärkt Digitalstandort Europa
EU-Kommission stellt Maßnahmen zur Digitalisierung der Industrie vor. Vor allem Mittelstand und Start-ups profitieren von einheitlichen Regelungen.
-
Logistik verbindet Print und Digital im Content Marketing
Wie Speditionen und Logistik-Unternehmen die eigenen Kompetenzen für erfolgreiches Content Marketing, Pressearbeit und PR zu nutzen.
-
Warum Industrie 4.0 professionelles Marketing braucht
Die Kommunikation zu Industrie 4.0 ist schlicht desaströs. Die Zeit ist reif für mehr Professionalität, verständliche Inhalte und konkrete Nutzen.
-
Digitale Plattformen sind vielen Top-Managern kein Begriff
60 Prozent ist die Entwicklung zur Plattform-Ökonomie unbekannt. Digitalisierung verändert Privatkunden- und B2B-Märkte.
-
Landwirtschaft profitiert vom Breitbandausbau
Digitale Technologien erhöhen die Effizienz in der Landwirtschaft um ein Vielfaches.
-
Wer liefert das robuste Outdoor Tablet für die Logistik?
Ohne stabile Hardware keine Industrie 4.0. Auch in der Logistik ist die Umgebung ziemlich rau. Gibt es kein Rugged Device, das den Ansprüchen genügt?
-
Fit for Change – B2B-Marketing 4.0
Größte Live-Plattform für B2B-Marketer: „B2B Days“ beleuchten Chancen der Digitalisierung.
-
CeBIT setzt starke Impulse für die Digitale Transformation
Große Mehrheit der Aussteller sehr zufrieden mit Messeverlauf. Appell an Mittelstand, Digitalisierung voranzutreiben.
-
IKT-Branche Spitzenreiter bei der Digitalisierung in Deutschland
IKT einziger aus elf Branchen stark überdurchschnittlich digitalisierter Wirtschaftsbereich.
-
Deutscher Mittelstand hinkt Gesamtwirtschaft bei Nutzung digitaler Technologien hinterher
Sonderauswertung zum Monitoring Report Wirtschaft Digital 2015
-
Logistik 4.0 ist mehr als reine Telematik
Neue Studie zum Thema Integrationsportale für Telematik-Lösungen nimmt Verbreitung und angebotene Funktionen für Fahrzeugflotten unter die Lupe.
-
IT & Business: Takt- und Impulsgeber im Zeichen von Industrie 4.0
Namhafte Branchenführer haben ihre Teilnahme bereits wieder zugesagt. Neue Projektleitung und Messebeirat gestalten Veranstaltungskonzept.
-
Chief Digital Officer – das unbekannte Wesen
Nur 2 Prozent der großen Unternehmen haben die Position eines CDO eingerichtet. Digitaler Wandel muss in der Unternehmensspitze verankert werden.
-
Ressourceneffizienzprogramm vergibt Chancen der Digitalisierung
Bundeskabinett verabschiedet Fortschreibung des Programms. Maßnahmen zur Förderung umweltschonender digitaler Technologien fehlen.
-
Next Steps: So werden Sie mit dem Internet of Things erfolgreich
TWT Interactive zeigt, wie Unternehmen sich Wearables zunutze machen und gewinnbringend in die Marketingstrategie einbinden.
-
Zum Hafen 4.0 gehört eine neutrale Logistikplattform
Das Nationale Hafenkonzept ist beschlossen. Es setzt auf eine stärkere Digitalisierung.
-
Fit für die Herausforderungen der Industrie 4.0
KonM4.0 am 15. und 16. Februar in Darmstadt vermittelt Unternehmen Praxiswissen.
-
Digitale Transformation
Know-how und Technologien für den Einzelhandel auf der Internet World 2016.