Social-PR
-
Strategische Kommunikation kann jetzt die Existenz sichern
Gerade in der Krise ist eine zielgerichtete und strategische Unternehmenskommunikation von entscheidender Bedeutung.
-
Mit Erklärvideos zum Erfolg: Wesentliches einfach erklärt!
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte und ein Video sagt mehr als 1000 Bilder. Das sind eine Million Gründe, warum Sie unbedingt Erklärvideos benötigen!
-
Social-Media-Nutzung steigt durch Corona stark an
Teilen, kommentieren, posten: 75 Prozent der Internetnutzer sind aktiver als zuvor. Messenger-Dienste werden vermehrt genutzt.
-
Unternehmen versenden über 250.000 Seiten pro Jahr
Die Marketing-Plattform Sendinblue hat anhand von 18 Milliarden E-Mails berechnet, wie viele DIN A4-Seiten Unternehmen im Schnitt digital verschicken.
-
Trotz Corona: Es wird ‚gesmiled‘ wie nie!
Kaum verwunderlich – der Gebrauch von Smileys hat während der Corona-Krise deutlich zugenommen. Hier die Smiley-Hitparade:
-
Erster Teilerfolg für Rutesheimer Unternehmen bei renommiertem Mittelstandspreis
Die Manhillen Drucktechnik GmbH hat die 2. Runde und damit die Juryliste beim renommierten Wettbewerb "Großer Preis des Mittelstandes 2020" erreicht.
-
Kundenkommunikation in der Krise – so stärken Sie Ihr Markenimage
Unternehmen sollten in der Krise nicht aufhören zu kommunizieren. Die Herausforderung liegt darin, den richtigen Ton zu treffen, der das Image stärkt.
-
Keine Angst vor Corporate Influencern
Ängste und Widerstände treten auf allen Unternehmensebenen auf. Die Bedenken der Unternehmensleitung und weiterer Entscheider.
-
Corona sorgt für Boom bei Video-Anrufen
43 Prozent der Internetnutzer setzen vermehrt auf Video-Calls. Viele Senioren nutzen erstmals WhatsApp, Skype, Facetime und Co.
-
Mittelständler wollen endlich digitalisieren
Herausforderungen endlich angehen. Wenn die Krise eines gezeigt hat, dann: Der deutsche Mittelstand hat Hausaufgaben zu machen!
-
So funktioniert Facebook Video Advertising
Bewegtbild ist dynamisch, zielgerichtet und messbar - das macht Video Advertising so attraktiv für Werbende. Drei Schritte zu erfolgreichen Video Ads.
-
Touchpoint zum Anfassen: Print bleibt fester Bestandteil im Marketing-Mix
Entlang der Customer Journey machen Kunden auch an vielen Offline-Touchpoints halt. Hier gilt es, mit den richtigen Produkten zu überzeugen.
-
Tipps und Beispiele für angemessene Social-Media-Kommunikation in Zeiten von Corona
Holen Sie den Nutzer mit Ihren Inhalten ab und passen Sie die Kommunikation der Situation angemessen an.
-
Stimmungsbild: Contact Center haben noch Digitalisierungsbedarf
Damovo zeigt im Diskussionspapier aktuellen Stand der Branche auf.
-
McAfee: So erkennen Sie Falschmeldungen im Netz
Falschmeldungen im Netz sind in ungewissen Zeiten wie diesen gefährlicher denn je. Doch mit ein paar Tricks kann man sie gut erkennen und vermeiden.
-
Content, der beim Kunden ankommt
Damit Mailings dauerhaft gelesen werden, müssen die Inhalte interessant, nützlich und unterhaltsam sein. Zehn Grundregeln für gute Mailings.
-
Geschlossene Gesellschaft in der Chefredaktion
Fast niemand hat einen Migrationshintergrund.
-
Umfirmierung – der eigenen Entwicklung Raum geben
REVOCIT überführt das operative Agenturgeschäft des Einzelunternehmens um Vincenzo G. Sollecito in die neu gegründete REVOCIT GmbH.
-
Corona-Virus verändert weltweit das Medien-Nutzungsverhalten
Menschen schauen mehr Nachrichten und klassisches TV. Online-Handel boomt: Besonders Lebensmittel und Haushaltswaren werden online gekauft.