Social-Media
-
So entwirft KI klickstarke YouTube-Thumbnails
Diese Techniken helfen, personalisierte und ansprechende Thumbnails zu gestalten, die die Klickrate und Zuschauerbindung erhöhen.
-
Vertrauensverlust in Digitale Medien
BVDW-Whitepaper nimmt Deepfakes ins Visier. Entwicklung der Technologie, Arten von Deepfakes sowie Herausforderungen und Risiken werden betrachtet.
-
Warum GenZ in Social statt Google sucht
Gen Z sucht lieber auf Social Media nach Produkten als auf Google, da sie diese Quellen als vertrauenswürdiger und effizienter empfinden.
-
So wird eine Social-Listening-Strategie aufgebaut
Social Listening ist unerlässlich für Unternehmen, um aus Online-Gesprächen wertvolle Einsichten zu gewinnen und ihre Strategien anzupassen.
-
Die erfolgreichsten Tiktok-Accounts im Juni
Check24 mit Fußball-EM-Trikotaktion, @chiaraspureluv und @lalaleluu erobern mit Tanztheater und Schwangerschafts-Themen die Charts.
-
YouTube ist mit 20 $ TKP am teuersten
YouTube-Influencer Marketing 2024: Daten und Trends zeigen, wie Influencer Markenbekanntheit und Verkäufe steigern können.
-
Gericht kassiert Facebook-Sperre
Ein Gericht in Düsseldorf erklärt Meta's Sperrung der Filmwerkstatt Düsseldorf auf Facebook für unrechtmäßig. Das Urteil stärkt die Kunstfreiheit.
-
Wie Social Proof im B2B funktioniert
Social Proof stärkt B2B-Vertrauen, indem positive Bewertungen und Expertenmeinungen die Kaufentscheidungen beeinflussen.
-
Reddit ist das neue Google
Studie zeigt: Reddit wird zu einer vertrauenswürdigen Plattform für junge Käufer. Telekom und Purina erzielen dort Marketingerfolge.
-
Snapchat präsentiert neue Personalisierungs-Funktionen
Snapchat+ bringt neue Funktionen: Personalisierte Häuser auf Snap Map gestalten, blitzschnelle Snaps senden und den Live-Mirror für Bitmojis nutzen.
-
Threads hat schon 175 Millionen Nutzer
Threads erreicht 175 Millionen Nutzer. Wachstum nach anfänglichem Einbruch. Plattform jetzt auch in Europa verfügbar.
-
Warum wir vom Ende von Social Media sprechen müssen
Heute steht der Mensch immer weniger im Mittelpunkt, der Faktor »social« ist nicht mehr wahrnehmbar - der persönliche Austausch wurde getilgt.
-
Kaufland liebt Tiktok-Star Emir Bayrak
Kaufland startet mit TikTok-Star Emir Bayrak eine Kampagne für die neue Limo "Raspberry Kiss", kreiert durch Community-Abstimmung [Video]
-
Das Ende von Social Media
Warum wir digitale Netzwerke neu denken müssen.
-
CEOs Go Social: Wie kriegen Sie Ihre Chefetage nur dazu?
Social CEO-Positionierung zahlt nicht nur auf die Reichweite und Sichtbarkeit ein. Es stärkt auch die Reputation und die Kundenbindung.
-
Corporate Influencer: Im Spagat zwischen Mission und Ressourcen
Wie können Mitarbeiter zu Markenbotschafter werden und was sind Erfolgsfaktoren einen Corporate-Influencer-Programms?
-
TikTok Local Search kopiert Yelp
TikTok erweitert Standortseiten mit Kategorien und Apple Maps-Integration, um lokale Geschäfte und Aktivitäten zu entdecken.
-
Warum beim KI-Einsatz in Social Media Vorsicht angesagt ist
KI-Tools steigern die Effizienz im Social Media, aber menschliche Kreativität und persönliche Interaktion bleiben entscheidend.
-
So bereiten sich US-Advertiser auf TikTok-Verbot vor
Agenturen erstellen Notfallpläne und "Kill-Klauseln" in Verträgen, um finanzielle Verpflichtungen im Falle eines TikTok-Verbots aufzulösen.