Onlinemarketing
-
Wie KI die Suchmaschinenwerbung verändert
20 Jahre Google. Ein guter Zeitpunkt, um innezuhalten und einen Blick auf die Zukunft der Suchmaschinenwerbung zu werfen.
-
20. Geburtstag von Google: 20 Tipps für das Suchmaschinen-Marketing
Am 4. September feiert Google seinen 20. Geburtstag. Passend dazu gibt hier 20 Tipps für das Suchmaschinen-Marketing.
-
Stevie Award: Webtrekk überzeugt mit Cross-Device-Tracking und Datenschutzkonformität
Webtrekk wurde mit seiner Premium Customer Analytics-Plattform mit dem Stevie Award® in Bronze in der Kategorie Produktneuheiten ausgezeichnet.
-
Siri für den Einkauf? Kunden und Voice Commerce
Voice Commerce beschreibt die sprachgesteuerte Unterstützung beim Einkauf durch Sprachassistenten wie Siri und Co.
-
Nach Mobile First kommt Mobile Only
Die Bedeutung von Smartphones und Tablets nimmt zu. Welche Vorteile bringt bei Web-Auftritten und Onlineshops die Konzentration auf mobile Endgeräte?
-
Erstmals häufiger per Smartphone als per PC im Netz
90 Prozent der 14- bis 69-jährigen Deutschen sind mindestens einmal am Tag online, 74 Prozent nutzen dazu das Smartphone.
-
3 Praxistipps, wie mit KI die AdWords-Performance steigt
Der neue KI-gesteuerte Google-Algorithmus liefert datenbasierte Entscheidungen und noch bessere Kampagnenresultate bei gleichem Budgeteinsatz.
-
Eprofessional für Google Premier Partner Award nominiert
Hanseaten als einzige deutsche Agentur im Bereich „Mobile Innovation“ nominiert.
-
Webtrekk beruft Ferdinand von Humboldt als neuen CFO
Ferdinand von Humboldt wird die Bereiche Finanzen und Controlling verantworten. Bei Webtrekk erwartet ihn ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum.
-
ad agents starten Produktsuche agento24
Der Performance-Spezialist ad agents GmbH betreibt ab sofort eine eigene, durch Google zertifizierte Produktsuchmaschine.
-
SEO: KPI-Setup im E-Commerce
Erfolgsmessung ist ein wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung. Jede Kennzahl sollte nach ihrer tatsächlichen Bedeutung bewertet werden.
-
Werbung unter Bedingungen von ePrivacy
Die ePrivacy-Verordnung wird die Möglichkeiten personalisierter Werbung weiter einschränken. Im B2B sind gedruckte Fachmedien eine Alternative.
-
Eprofessional gewinnt L’ORÉAL Deutschland
Die Hamburger Digital-Agentur Eprofessional arbeitet ab sofort mit einer einheitlichen Search-Strategie für alle Marken von L’ORÉAL Deutschland.
-
Bilder und Videos immer wichtiger für Onlineshops
Die Google Suche, insbesondere die Bildersuche, übertrifft den Traffic über Google Ads. YouTube, Instagram und Pinterest auf dem Vormarsch.
-
Mobil nur selten aktives Online-Banking
Auf dem Smartphone oder Tablet vor allem Überblick über Kontostand, nur wenige überweisen oder tätigen andere Bankgeschäfte.
-
Webtrekk auf der dmexco 2018: Collect, Analyze, Activate – We make your data work for you
Auf der dmexco zeigt Webtrekk, wie sich eigene Daten optimal erfassen, analysieren und nutzen lassen.