Onlinemarketing
-
Nur 4% der Onlineshops betreiben Marketing per WhatsApp & Co
Sind Newsletter via Messenger wie WhatsApp & Co eine sinnvolle Ergänzung oder Ersatz für das E-Mail-Marketing? Wir haben 1000 Online-Shops analysiert.
-
Local Voice Search: Bing und Yelp vor Facebook
Studie zur lokalen Sprachsuche: Die relevantesten Plattformen sind Google, Bing und Yelp. Problem: Häufig falsche oder fehlende Öffnungszeiten.
-
Erfolg durch hochwertigen Content in RankBrain-Zeiten
Googles RankBrain nutzt Machine Learning, um Semantiken zu verstehen und Fragen zu beantworten. Wichtig sind Texte mit Mehrwert und Nutzerfokus.
-
Realtime-Innovation für Business Intelligence: Webtrekk Data Streams für Rohdatenexporte in Echtzeit
BI-Analysten definieren damit ihre Rolle in den Unternehmen völlig neu.
-
SEO Tool Markt: Seobility übernimmt OnpageDoc
SEO Tool Übernahme: Die Nürnberger Firma seobility GmbH, Betreiber des gleichnamigen SEO Tools Seobility, übernimmt den Wettbewerber OnpageDoc.
-
Wie Markenführung im digitalen Zeitalter funktioniert
Im digitalen Zeitalter ist Markenführung zwar anspruchsvoller, aber auch chancenreicher. Agilität und Anpassungsfähigkeit gehören zu den Top-Kriterien
-
rankingCoach gewinnt mit Dominios.pt den größten Webhoster in Portugal als Partner
rankingCoach verstärkt mit einem neuen Partner, Dominios.pt, dem größten Domain- und Webhostinganbieter Portugals, sein internationales Portfolio.
-
App Push Notifications effizient einsetzen
Dieser Blogbeitrag zeigt Ihnen, wie Sie App Push Notifications sinnvoll einsetzen.
-
Deutscher Digital Award: Shortlist veröffentlicht
Insgesamt 108 Shortlist-Nominierungen auf der Shortlist. Award-Verleihung am 11. April in Berlin.
-
6 Tipps für effizienteres Suchmaschinen-Marketing
SEO und SEA: Mit wenigen Tricks zu höheren Conversion Rates. Personalisierte und detaillierte Lösungen statt „One size fits all“ und Einheitsanzeigen.
-
Neuer AppsFlyer Performance Index: Afrika und Naher Osten bergen großes Potenzial
AppsFlyer veröffentlicht die 8. Ausgabe des Performance Index Reports, der Benchmark der führenden Werbenetzwerke für App-Anbieter
-
Website-SEO: Die 5 häufigsten Fehler und wie man sie verbessert
Analyse: 42,5 Prozent der Internetseiten haben defekte interne Verlinkungen.
-
Local Marketing Modehandel: Datenqualität ungenügend
Online gefunden werden und so den Kunden in die Filiale ziehen – dazu muss der stationäre Textileinzelhandel die Datenqualität verbessern.
-
„Mobile Only“ ist in Deutschland nicht angesagt
Aktuelle Mobile Marketing Studie zeigt: Die Deutschen sind weiterhin auf mehreren Geräten unterwegs.
-
Online-Handel mit vielen Funktionsfehlern
Studie: 3.000 Bugs auf 52 Webseiten von Online-Händlern in Deutschland, UK und USA. Apps mit besonders großen Problemen.
-
Versicherungen nicht auf regionale Suche eingestellt
70 Prozent der Versicherungsgesellschaften in Deutschland sind wenig bis gar nicht auf die regionale Suche eingestellt.
-
Visual Search: Google bester Anbieter
Produkt mit dem Smartphone abfotografieren und damit passende Artikel finden? Funktioniert bei Google zu 62 Prozent, bei Amazon nur zu 42 Prozent.
-
AOK sucht Partner für Content-Marketing und Corporate Publishing
Der Auswahlprozess beginnt mit einem öffentlichen Teilnahmewettbewerb. Im April werden dann fünf Bewerber aufgefordert, ein Angebot abzugeben.
-
Webinar: Professionelle Kommunikation für den Mittelstand
Welche Aufgaben soll professionelle Kommunikation in mittelständischen Unternehmen erfüllen? Was bringt es Unternehmern wie auch ihren Mitarbeitern?