Marktforschung
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Erzeugerpreise steigen stark
Im September 2022 stiegen die Erzeugerpreise um über 45 Prozent gegenüber September 2021.
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Auswirkungen des aktuellen Krisengeschehens im Werbegeschäft spürbar
Umsätze der Audio- und audiovisuellen Medien in Deutschland 2022 erstmals über 15 Milliarden Euro.
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Materialknappheit in der Industrie könnte länger dauern
Der Bevölkerungsrückgang könnte künftig in Deutschland dauerhaft zu Produktionseinschränkungen führen.
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Für 69 % der Reisen wurde 2021 das Auto als Verkehrsmittel genutzt
Durch die Corona-Pandemie hat das Reisen mit dem Auto zuletzt weiter an Bedeutung gewonnen.
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Unternehmensinsolvenzen: Keine Welle, sondern Normalisierung
Destatis meldet für Juli 2022 erneut einen leichten Rückgang der Unternehmensinsolvenzen.
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Die ersten 3 Sekunden entscheiden
In schwierigen Zeiten wichtiger denn je: Effizienz durch Conversion-Rate-Optimierung. Wie Eye-Tracking und A/B-Tests dabei helfen können.
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Die ökologische Transformation gelingt nicht ohne die kleinen und mittleren Unternehmen
Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler empfehlen der Politik, stets die Besonderheiten der KMU mitzudenken.
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Deutschland erstickt in Regulierungen
Schlechte Standortbedingungen nicht nur bei Energie.
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Weniger Gründerinnen
Rückgang der Gründungen durch Frauen beschleunigt sich insbesondere im ländlichen Raum.
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Großhandelspreise steigen weiter
Im September 2022 sind die Preise im Großhandel um knapp 20 Prozent gegenüber September 2021 gestiegen.
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Inflationsrate im September 2022 bei 10 Prozent
Vor allem Energie- und Nahrungsmittelpreise sorgen für neuen Höchststand.
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Digital-Out-Of-Home: 93 % der Medienschaffenden erhöhen ihre Investitionen oder behalten sie bei
34 % der Medienschaffenden geben an, dass sie Budgets von anderen traditionellen Kanälen umgeschichtet haben.
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IWH-Insolvenztrend: Zahl der Firmenpleiten weiter steigend
Für den Herbst ist mit weiter zunehmenden Insolvenzzahlen zu rechnen.
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Spendenbereitschaft der Deutschen für humanitäre Hilfsorganisationen am größten
Mehr als ein Viertel der Zielgruppe, 28 Prozent, begründet das Spendenengagement damit, etwas bewirken zu wollen.
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Deutschland ist die weltweit drittwertvollste Nationen-Marke
Der Markenwert Deutschlands, Österreichs und der Schweiz ist um jeweils fünf Prozent gestiegen.
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NextGen will den grünen Wandel, zögert aber bei der Umsetzung
77 Prozent der NextGens sehen sich in der Verantwortung für Klimaschutz – aber nur ein Drittel verfolgt eine Strategie.
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Importpreise steigen stark
Im August 2022 sind die Importpreise um über 32 Prozent gegenüber August 2021 gestiegen.
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Geschäftsklima für Soloselbständige und Kleinstunternehmen stürzt ab
Der Index fiel im September auf minus 20,9 Punkte (nicht saisonbereinigt), nach minus 12,8 (nicht saisonbereinigt) im August.
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Mehr Firmen wollen ihre Preise erhöhen
Die Preiserwartungen für die kommenden Monate stiegen für die Gesamtwirtschaft im September auf 53,5 Punkte, nach 48,1 im August.
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„Der Staat ist gerade der große Gewinner der Inflation“
DIW-Präsident Marcel Fratzscher attestiert der Regierung zu wenig Tempo und zu wenig Hilfe für viele Bürger.