Marktforschung
-
Deutsche Industrie überrascht mit Auftragsplus
Auftragseingang im Verarbeitenden Gewerbe im Juni 2023 mit 7 Prozent plus zum Vormonat.
-
Trendwende im Maschinenbau nicht in Sicht
Auch im Juni 2023 blieb der Auftragseingang im Maschinen- und Anlagenbau deutlich hinter dem Vorjahreswert zurück.
-
Einzelhandel rückläufig
Im 1. Halbjahr 2023 war der Einzelhandelsumsatz real um 4,5 Prozent niedriger als im Vorjahreszeitraum.
-
Konsumklima holt Verluste des Vormonats wieder auf
Nach einem leichten Rückgang im Vormonat stabilisiert sich die Verbraucherstimmung im Juli wieder.
-
Global Risk Landscape Report 2023
Mehr als ein Drittel aller Unternehmensverantwortlichen hält Bedrohung durch Klimawandel für übertrieben.
-
Entscheider ermitteln: Eine umfassende Anleitung zur Identifizierung von Entscheidungsträgern in Unternehmen
Erfahren Sie, wie Sie mithilfe bewährter Methoden und Strategien erfolgreich die relevanten Entscheider in Unternehmen ermitteln können.
-
Drastischer Einbruch bei weltweiten Risikokapital-Investitionen
KPMG Venture Pulse: Rückgang fast auf Niveau des Corona-Jahrs 2020.
-
Marktforschung
Diese Einleitung gibt einen Überblick über die Bedeutung von Marktforschung für erfolgreiches Telemarketing und Vertrieb.
-
Ein Jahr Startup-Strategie: Nur Note „ausreichend“ für die Politik
Startups wünschen sich vor allem Unterstützung für Kooperationen mit dem Mittelstand, Zugang zu öffentlichen Aufträgen und eine digitale Verwaltung
-
Exporterwartungen minimal gesunken
Die ifo Exporterwartungen sind im Juli auf minus 6,0 Punkte gefallen, von minus 5,9 Punkten im Juni.
-
Die Stimmung in den deutschen Unternehmen verschlechtert sich weiter
ifo Geschäftsklimaindex sinkt im Juli 2023 zum dritten Mal in Folge.
-
Nivea ist Biggest Buzz Mover im Juli 2023
Mit den Biggest-Buzz-Movers zeigt YouGov monatlich, über welche Marke Verbraucherinnen und Verbraucher positiv reden.
-
Energieversorger haben in den sozialen Medien noch deutliche Entwicklungspotenziale
Entwicklungspotenziale sehen die Nutzer vor allem in puncto Interessantheit und Bedeutsamkeit der Beiträge und Posts.
-
Marketingausgaben für die Gewinnung neuer App-Kunden belaufen sich weltweit auf 5 Milliarden Dollar
Der „State of eCommerce 2023"-Report zeigt einige positive globale Retail-Trends – und das trotz eines Einbruchs der Budgets im Jahr 2022.
-
Sorgen der Deutschen im Wandel: Inflation bleibt an erster Stelle, während Klimawandel absteigt
Aktuelle Daten aus der neu erschienen Studie GfK Consumer Life zeigen, was die Deutschen derzeit am meisten umtreibt.
-
Rücksendegebühren: Eine kurzfristige Lösung für ein komplexes Problem
Große Bekleidungsmarken führen Gebühren für Online-Rücksendungen ein, um durch Retouren verursachtes, finanzielles Loch zu schließen.
-
Standortpolitik: Mittelstand sieht leise Abwanderung
Angesichts der Lage der deutschen Wirtschaft erneuert der BVMW seine Forderung nach marktwirtschaftlichen Reformen, Bürokratieabbau & Steuersenkungen.
-
Inflationserwartungen bleiben weltweit hoch
Weltweite Inflationserwartungen stagnieren auf hohem Niveau
-
Großhandelspreise fallen stark
Im Juni 2023 fallen die Großhandelspreise um knapp drei Prozent gegenüber Juni 2022.