News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Milka gewinnt Markenranking knapp vor Ritter Sport
Das Hamburger Marktforschungsinstitut Splendid Research hat die bekanntesten Schokoladenhersteller auf ihre Markenstärke hin untersucht.
-
Erfolgreich bloggen mit Langzeitwirkung
Unternehmen können ihren Blog wirkungsvoller nutzen, wenn sie ihn nach dem Evergreen-Prinzip aufbauen.
-
Handel erwartet über 100 Milliarden Euro Umsatz im Weihnachtsgeschäft
Der Handelsverband Deutschland (HDE) hebt seine Jahresprognose für 2019 auf +3,2 Prozent an. Grund ist die anhaltend stabile Verbraucherstimmung.
-
Congree präsentiert brandneue Themenseite zu Terminologie
Erfahren Sie, warum Terminologie wichtig ist und wie Software Sie bei der Terminologiearbeit unterstützen kann.
-
Mit dem Technoseum auf Werbe-Zeitreise
Ob Milka-Kuh, Coco-Cola-Weihnachtsmann oder Lurchi-Sammelfiguren - bei der Werbung zeigen sich die gesellschaftlichen und industriellen Veränderungen.
-
Best of Swiss Apps Award 2019: Namics holt Gold mit Tamedia-App „FuW jetzt“
Schweizer Finanz-App überzeugt durch progressives, nutzerzentriertes Design
-
Nur jeder fünfte Top-Job im Handel ist weiblich besetzt
PwC-Analyse zu Führungspositionen im Handel und der Konsumgüter-Branche: Frauen im Management deutlich unterrepräsentiert.
-
„Do-It-Yourself“ an der Kasse
Neue EHI-Studie zur Kundenakzeptanz von Selbstbediener-Kassen.
-
Digitalisierung stellt KMU in Europa vor Herausforderungen
KMU in Frankreich, Deutschland, Polen, Spanien und Großbritannien sehen sich bei der Digitalisierung mit einer Vielzahl von Hindernissen konfrontiert.
-
Contentserv präsentiert brandneue Cloud-basierte Product Experience Management-Plattform
Der marktführende PIM-Anbieter erlaubt Herstellern und Händlern mit der Cloud-Edition eine noch schnellere Time-to-Value.
-
LSD bei den Druck&Medien Awards 2019 ausgezeichnet
Zum 15. Mal wurden in Berlin die renommierten Druck&Medien Awards verliehen. LSD holt sich mit seinen digitalen Lösungen Silber.
-
OpSec Security übernimmt das MarkMonitor Markenschutzgeschäft von Clarivate Analytics
Der Zusammenschluss der Branchenführer für Online- und Offline-Markenschutz bietet Unternehmen weltweit ein integriertes Ende-zu-Ende-Erlebnis
-
Angriffsziel deutsche Wirtschaft: mehr als 100 Milliarden Euro Schaden pro Jahr
3 von 4 Unternehmen wurden Opfer von Sabotage, Datendiebstahl oder Spionage. Die Spur zeigt oft nach Osten.
-
Business Development Manager (m/w/d)
Zum Aufbau unseres Produktportfolios Klebstoffe und Vergussmassen suchen wir am Standort Fridolfing einen Business Development Manager (m/w/d).
-
Mit digitaler Bildung zukunftsfähig aufstellen
Aussteller auf der Learntec 2020 präsentieren neue Technologien rund um Future Work und den Einsatz Künstlicher Intelligenz.
-
Plastikflut - was machen Aldi, Lidl, Rewe und Co.?
Die Supermärkte und Discounter sagen den Plastikbergen den Kampf an – Ausruhen auf bisherigen Erfolgen? Fehlanzeige.
-
Zusammenarbeit zwischen IT und Business bereits stark von Agilität geprägt
Studie: Mehrheit der Unternehmen hat bereits auf agil umgestellt - IT-Budgets werden weiter steigen
-
Deutsche bewerten den Mauerfall und die Wiedervereinigung mehrheitlich positiv
YouGov-Studie zu 30 Jahre Mauerfall (9. November 2019) in Kooperation mit dem SINUS-Institut. Große Ost-West-Unterschiede.
-
Zur Halbzeitbilanz der Großen Koalition
HDE fordert Stärkung der Binnenkonjunktur.