News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Wie Unternehmen den Black Friday ausnutzen sollten
Fünf Tipps, wie Sie mit Ihrem Unternehmen Aufmerksamkeit generieren und den Black Friday maximal ausnutzen können.
-
Digital und Web Analytics
Metriken auswerten, Besucherverhalten verstehen und Website optimieren.
-
101 Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing
Effektive und konversionsstarke Newsletter erstellen.
-
Das Buch zu Google Ads: Strategien für kleine und mittlere Unternehmen
Kleine Anzeigen, die passend zu jeder Google-Suche in den Ergebnislisten erscheinen, Google Ads sind unverzichtbarer Teil des Marketingmix.
-
Dos and Don'ts im Data Driven Marketing
Was beim Data Driven Marketing funktioniert und was nicht. Diese Punkte sollten Sie beachten.
-
Customer Experience Excellence im Kfz-Aftermarket
Wer seine Kunden kennt, kann gezielter adressieren. Besseres Erlebnis durch integrierte Personas und Customer Journeys.
-
Die fünf goldenen Regeln des Customer Engagement
Wie interagieren Marken mit Kunden im Zeitalter der digitalen Transformation?
-
Digitale Transformation – und wie der Mittelstand damit umgeht
Stephan Bösel von SDZeCOM im Interview mit Herrn Prof. Dr. Ralf-Christian Härting von der Hochschule Aalen zur Digitalen Transformation im Mittelstand
-
Davero Dialog-Geschäftsführer Dirk Egelseer erneut zum CCV-Präsidenten gewählt
Es ist bereits seine zweite Amtszeit als Präsident des Branchenverbandes.
-
SDZeCOM stellt das neues CS19-Release von Contentserv vor
Im Webinar am 20. November wird das neue CS19-Release vorgestellt, was das Contentserv PIM noch leistungsfähiger macht.
-
Passgenau: Zeichen & Wunder setzt Kampagne für das neue Digital-Angebot der SZ um
Die Süddeutsche Zeitung mischt ab sofort mit einer Reihe an neuen SZ Plus Digital-Angeboten den Zeitungs- und Medienmarkt auf.
-
Das sind die Highlights der SMX in München
Wissenstransfer auf höchstem Niveau - Workshops mit den Top Experten.
-
Videowerbung: eMoteev launcht qCPM für In-Stream- und Out-Stream-Angebot
eMoteev führt mit qCPM ein Abrechnungsmodell für hundert Prozent Sichtbarkeit nach IAB-Standard, Zielgruppengenauigkeit und Brand Safety ein
-
KMU wollen wachsen, dabei schöpfen sie ihre digitalen Marketingkanäle nicht aus
YouGov-/Google-Studie: Ein Drittel (34 Prozent) der befragten KMU verfügt über keine eigene Unternehmens-Website.
-
OWM-Umfrage 2019: Werbeausgaben stagnieren
Neue digitale Werbeformen treiben den Markt. Klassische Medien weiter unter Druck.