News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Google-Bewertungen fordert deutsche Versicherer zum Handeln auf
Studie untersucht über 33.000 Google-My-Business-Profile und mehr als 120.000 Google-Bewertungen von mehr als 40.000 Versicherungsagenturen.
-
Werden Retouren weggeworfen?
Was geschieht mit der Ware im Onlinehandel, wenn ich sie zurückschicke? bevh veröffentlicht wissenschaftliches Kompendium zum Thema „Retouren“.
-
Manhillen Drucktechnik unterzeichnet WIN-Charta des Landes Baden-Württemberg
Die Manhillen Drucktechnik hat die WIN-Charta unterzeichnet und mit dem Konzept eine Kooperation mit den Stuttg. Kickers als WIN-Projekt vorgestellt.
-
In 7 Schritten zu einer exzellenten Reputation
Um die Online-Reputation und die Customer Experience gezielt zu verbessern, brauchen Unternehmen einen Lösungsansatz, der beides vereint.
-
Weitere Umsatzverschiebungen in den Online-Handel
Verlängerung des Lockdown-light verschärft Existenznot bei Händlern in den Innenstädten.
-
Datenschutz und Corona: Elf Sicherheitstipps für den (Video-)Chat
Worauf Unternehmen bei der Auswahl und Konfiguration von Messenger-Diensten achten müssen.
-
Digitale Transformation, Brand Purpose und Performance beeinflussen den Aufschwung in 2021
Drei Kerngrundsätze, die Marketing-Teams verfolgen sollten, um ihr Unternehmen beim Aufschwung zu unterstützen.
-
Memmert investiert in eine zukunftsweisende Produktkommunikation
Der weltweit führenden Anbieter von hochpräzisen Klima– und Temperierschränken Memmert entscheidet sich für eine PIM/MAM-Applikation
-
E-Mail-Marketing zur langfristigen Kundenbindung
Umsätze steigern, Kundenbindung stärken und inaktive Kunden reaktivieren – E-Mail-Marketing macht wahr, wovon jedes E-Commerce-Unternehmen träumt.
-
New Net Technologies (NNT) stärkt europäische Präsenz
Dirk Schrader als neuem Global Vice President
-
E-Mail ist bevorzugter Kanal für Kommunikation mit Unternehmen
Zusammenführung von Brief- und E-Mail gewinnt an Bedeutung. Meistgenutzte E-Mail-Anbieter in Deutschland sind GMX und WEB.DE.
-
Was macht eigentlich eine PR-Agentur? Teil 3
Eine PR-Agentur macht Unternehmen sichtbar. Sie präsentiert Unternehmen und deren Produkte der Öffentlichkeit. So steigen Bekanntheit und Umsatz.
-
50 Dinge, die man im E-Mail-Marketing testen kann
Es gibt eine ganze Reihe an Tipps und Richtlinien zur Optimierung des E-Mail-Marketings. Die beste Optimierungsmaßnahme ist jedoch immer noch testen.
-
Interesse an Smart Metern steigt
41 Prozent wollen intelligente Messsysteme nutzen – zu Jahresbeginn waren es erst 36 Prozent.
-
Stefan Kreckwitz im EXPERT_TALK mit ADSCAPE a valantic company
Durch das Interview führt Sie Marco Kahler, PIM Director bei der ADSCAPE a valantic company.
-
Berlin Fashion Week im Januar 2021
Die Berliner Modewoche wird vom 18. bis 22. Januar 2021 stattfinden.
-
Drohen Hamsterkäufe und lange Schlangen vor Geschäften?
Corona-Gipfel: Handel warnt vor strengeren Vorgaben für Kundenanzahl in Geschäften.
-
Junior Berater/Account Manager (m/w/d)
In Gonsenheim, Mainz, mit Berufserfahrung in Vollzeit gesucht.
-
Knapp jeder Fünfte hat schon einmal über ein soziales Netzwerk eingekauft
Eine aktuelle YouGov-Umfrage über Social Shopping, das Einkaufen in sozialen Netzwerken.
-
Künstliche Intelligenz: Kommt jetzt der Durchbruch?
Jedes zweite größere Unternehmen sieht KI als Schlüsseltechnologie für die eigene Wettbewerbsfähigkeit.