News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
HR-Spezialist NEXUS/EPS berät bei der Digitalisierung von HR-Prozessen
NEXUS / ENTERPRISE SOLUTIONS hilft SAP-Anwenderunternehmen dabei, Personalarbeit zukunftsfähig zu machen – ohne Umlaufzettel, Stechuhr und Drucker
-
Partnerschaft zwischen Red Hat und der TIMETOACT GROUP Schweiz
Nach mehrjähriger erfolgreicher Zusammenarbeit mit IBM war eine Partnerschaft mit dem Open-Source Hersteller der logische nächste Schritt
-
Bund bleibt mit Corona-Steuerhilfe hinter seinen Möglichkeiten zurück
ZEW-Analyse des Zweiten Corona-Steuerhilfegesetzes: Die Corona-Krise trifft die deutsche Wirtschaft noch viel härter als die Finanzkrise.
-
Agentur neu denken
Corona hat die Branche und ihre Kunden durchgeschüttelt. Neues Geschäft für Agenturen und Wettbewerbsvorteile als Trusted Advisor.
-
Wieso Reichweite alleine nicht reicht
Vier gute Gründe, warum soziale Reichweite allein zum Erfolg eines Influencers nicht ausreicht und Tipps, die beachtet werden sollten.
-
Langfristige oder kurzfristige Vertriebsunterstützung - Studienergebnisse liegen vor!
Sollte der Vertrieb Projekte lang- oder kurzfristig outsourcen? Die B2B Telesales Agentur "alivello" hat auf diese Frage eine eindeutige Antwort.
-
AOK wählt Scholz & Friends Berlin als neue Leadagentur
Scholz & Friends übernimmt künftig die strategische Beratung und die Kreation der Dachkommunikation für die „Gesundheitskasse“.
-
Bekleidungshandel verliert 40 Prozent Umsatz
Viele Händler sind auf staatliche Unterstützung angewiesen.
-
10 Fakten zur Marketing-Budgetierung
Worauf man bei der Festlegung seines Budgets für Werbung oder andere Marketinginstrumente achten sollte, um Fehler zu vermeiden.
-
Gemeinsam unschlagbar: CRM und CXM
Über die Unterschiede zwischen CRM und CXM sowie die Wichtigkeit von positiven Kundenerfahrungen für den langfristigen Erfolg eines Unternehmens.
-
Programmstart der GrowKnow Academy zum 03.12.2020
Die GrowKnow Academy startet den ersten Programmzyklus des Accelerator-Programms zum 03.12.2020 mit den Startups Lumium und boxbote.
-
Studie: Bedeutung von Transaktions- & Servicemails
65% der Unternehmen verschenken viel Potenzial in der Service- & Transaktionskommunikation.
-
Storytelling in der internen Kommunikation
Kommunikation gehört mit zur DNA einer jeden Organisation. Hilfreiche Tipps für den Einsatz von Storytelling in der internen Kommunikation.
-
Corona-Pandemie zwingt Unternehmen zur Digitalisierung
Drei Viertel aller Unternehmen haben inzwischen eine Digitalstrategie.
-
Die E-Rechnung kommt – aber nicht alle Unternehmen sind vorbereitet
Von 27.11. an müssen Lieferanten des Bundes Rechnungen in einem strukturierten elektronischen Format stellen.
-
Die Deutschen schauen trotz Corona optimistisch in die Zukunft
Schleswig-Holstein und Hamburg zufriedenste Regionen Deutschlands. Studie belegt Rückgang der Lebenszufriedenheit um 6 Prozent.
-
Anzahl der „Cyber Week“-Suchanfragen steigt 2020 um +52 Prozent
Hanteln sind das am stärksten nachgefragte Produkt der Cyber Week 2020. Nachfrage nach Winterurlaub-Equipment sinkt coronabedingt.
-
Corona verändert die Wünsche junger Arbeitnehmer
Jobsicherheit und flexible Arbeitsmodelle gewinnen nun deutlich an Bedeutung.
-
Hohe Datenqualität ist der Schlüssel zum digitalen Erfolg
Jede Software ist nur so gut wie die Daten – Qualität entscheidet