News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Mehr als jeder dritte Deutsche hat bisher keine App fürs Banking heruntergeladen
Aktuelle Studie über die (Nicht-)Nutzung von Banking-Apps unter deutschen Verbrauchern.
-
Selbstreflexion: Mit Adlerblick sich selbst optimieren
Die kritische Selbstreflexion zählt zu den wichtigsten Eigenschaften einer jeden Person, die vorankommen will.
-
Regionaler und internationaler Markenerfolg
Von der lokalen Bühne zur internationalen Arena und zurück: Was auf regionaler und internationaler Ebene für den Erfolg einer Marke wichtig ist.
-
Der Befreiungsschlag aus den Zwängen der Plattformökonomie
Privacy-Initiativen großer Plattformen bringen Marketer ins Schwitzen. Die Lösung: Der Aufbau einer eigenen Datenbasis - aber wie?
-
Digital-Experience-Plattform – einfach erklärt
Kunden haben heute hohe Anforderungen an ihr digitales Einkaufserlebnis. Dies wird besonders im B2C, aber vermehrt auch im B2B deutlich.
-
Der Befreiungsschlag aus den Zwängen der Plattformökonomie
Privacy-Initiativen großer Plattformen bringen Marketer ins Schwitzen. Die Lösung: Der Aufbau einer eigenen Datenbasis - aber wie?
-
Vertrauen in Werbung: Wie und wo Marken Verbraucher am besten erreichen
Der Erfolg von Werbung hängt stark vom Vertrauen der Verbraucher ab. Nur bei ausreichendem Vertrauen führen Werbemaßnahmen zum gewünschten Handeln.
-
Kooperationen und Kompetenzen spielen zentrale Rolle bei der Verbreitung von KI
Je höher der KI-Reifegrad eines Unternehmens ist, auf desto mehr interne Kompetenzen kann das Unternehmen in der Regel auch zurückgreifen.
-
Mit Contextual Intelligence fit für die cookiefreie Zukunft
Kontextbezogene Analyse bietet eine Riesenchance: Sie ermöglicht ein Targeting, bei dem es um die Art der Inhalte geht, nicht um das Nutzerverhalten.
-
Wohnungsbesichtigung per virtueller Realität: Für die Hälfte der Deutschen eine Option
52 Prozent würden eine Immobilie mit VR-Brille besichtigen. Jüngere besonders offen für VR-Besichtigung – Ältere bevorzugen Ortstermin.
-
Champions-League-Finale verspricht hohe Einschaltquoten
Fußballlandschaft hat sich durch Verfügbarkeit zusätzlicher Gelder für Medienrechte verändert.
-
Sichere Kommunikation mit Lichtteilchen
Forschende der TU Darmstadt entwickeln abhörgeschütztes Quanten-Netzwerk.
-
Kriminelle nutzen DSGVO-Verstöße, um Lösegeldzahlungen zu erzwingen
Die DSGVO hat Unternehmen dazu gezwungen, ihre Sicherheitsvorkehrungen zu optimieren, aber sie hat Hacker nicht davon abgehalten, erfolgreich zu sein.
-
Rund zehn Prozent der Erwerbstätigen arbeiten „suchthaft“
Von suchthaftem Arbeiten Betroffene arbeiten sehr lang, schnell und parallel an unterschiedlichen Aufgaben.
-
Mobile Commerce Experience - mehr Umsatz mit personalisierter App
Das erfahren Sie in diesem Vortrag:
-
Umsätze dank Segmentierung & Cross-Channel-Marketing boosten
Das erfahren Sie in diesem Vortrag:
-
Die Zukunft des E-Mail-Marketing: 8 Hypothesen
Das erfahren Sie in diesem Vortrag:
-
CX durch dynamische Personalisierung im E-Mail-Marketing steigern
Das erfahren Sie in diesem Vortrag:
-
Personalisierung im Tal der Tränen
Das erfahren Sie in diesem Vortrag:
-
Von Masse zu Klasse: Einstieg in die Hyperpersonalisierung mit Print-Mailings
Das erfahren Sie in diesem Vortrag: