News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Drei von vier Digitalunternehmen sind erfolgreicher dank Diversität
Vielfalt in der Belegschaft ist wichtiger Erfolgsfaktor für Unternehmen.
-
Digitales Mittelstandsmarketing
LEADS erfolgreich generieren durch B2B Marketing.
-
Inflationsrate im Mai 2022 voraussichtlich bei 7,9 Prozent
Seit Beginn des Kriegs in der Ukraine sind insbesondere die Preise für Energie merklich angestiegen und beeinflussen die hohe Inflationsrate erheblich
-
Studie: Mangelnde Förderung der Datenkompetenz im Einzelhandel
Fast jeder zweite Befragte des deutschen Einzelhandelssektors beklagt mangelnde Förderung im Job hinsichtlich Datenkompetenz.
-
Dark Social: welche Möglichkeiten sich im Dunkeln verbergen
Attraktive Link-Vorschauen für Dark Social steigern das Engagement und sollten ein wichtiger Bestandteil der Marketingstrategie sein.
-
Gardena steigert Online-Umsatz mit Amazon Branding
Gemeinsam mit den ad agents gelang Gardena intelligentes Branding und die Gewinnung neuer Käuferschaft. Wie genau erfahren Sie hier.
-
Online-Banking wird zu Smartphone-Banking
Banking-App ist Kundinnen und Kunden wichtiger als Filialnetz, Marke oder Beratung am Schalter.
-
BabyOne launcht neue E-Commerce-Plattform
Im Mittelpunkt steht der Omnichannel-Ansatz, der eine nahtlose Verknüpfung zwischen dem Online-Angebot und den 104 stationären Fachmärkten ermöglicht.
-
TV-Geräte-Markt: Anteil von Smart-TVs steigt weiter an
In den ersten vier Monaten des Jahres ist der Anteil von Smart-TVs gemessen am Gesamtmarkt TV weiter angestiegen.
-
Machine Learning ist in deutschen Unternehmen auf dem Vormarsch
Studie zeigt: Allerdings fehlen den Unternehmen Expertise und Fachkräfte.
-
Buy Now, Pay Later: Ratenzahlung leicht gemacht
Welche Rolle „Buy Now, Pay Later“- Modelle bei der Optimierung der Customer Journey spielen und wie Unternehmen diese nutzen können.
-
Gründungen 2021 zurück auf Vorkrisenniveau
Mehr Gründerinnen, mehr Jüngere, mehr Chancengründungen. Zahl der Existenzgründungen steigt um 13 % auf 607.000.
-
Top-Trends: Live-Shopping, Virtual Commerce & Co.
EHI-Studie "Connected Retail 2022"
-
Industrie 4.0: USA an der Spitze, Deutschland auf Platz zwei
Jedes vierte deutsche Industrieunternehmen sieht die USA als Vorreiternation.
-
Cyber Security: Zwischen Illusion und Realität
CIOs und CISOs melden hohe Gefahrenlage zu Cyber-Angriffen. Unternehmen setzen verstärkt auf Managed Security Services.
-
Hannover Messe bring Startups und Industrie zusammen
Auf der Hannover Messe, die heute beginnt, zeigen 150 junge Unternehmen ihre Produkte, Technologien und Anwendungen für zahlreiche Industriebranchen.
-
3 Faktoren, die über den Erfolg bei medizinischen Wearables entscheiden
Bis zum Jahr 2026 soll der Sektor einen Wert von 30,1 Milliarden US-Dollar erreichen – gegenüber 16,2 Milliarden im vergangenen Jahr.
-
Starke Steigerung der Importpreise
Importpreise steigen im April 2022 um 31,7 Prozent gegenüber April 2021.
-
Lage in China verschärft Materialmangel in der Industrie
77,2 Prozent der Firmen klagten im Mai über Engpässe und Probleme bei der Beschaffung von Vorprodukten und Rohstoffen.
-
Mit Gamification Customer-Lifetime-Value erhöhen
Häufig wird Gamification mit Punktesystemen und Badges gleichgesetzt. Der Kern ist ein ganz anderer – der Kunde soll das eigene Produkt „erobern“.